Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestimmte Sender nur sporadisch vorhanden

Neuclarker

Newbie
Registriert
23. November 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Werte Receiver-Gemeinde,

habe lange gewartet dieses Thema zu erstellen und viel im Internet gestöbert.
Da ich jedoch keinen Zweiten mit diesem Problem finde und ich einen Fehler meinerseits nicht ausschließen will,
hoffe ich hier bei Euch die Hilfe zu finden, die ich benötige.

Seit ca. 2 Monaten im Besitz eines Clarke-Tech HD 4100 Plus
Mein Problem:
Die Sender SAT1, Pro7, Kabel1, Anixe, Sixx, SAT1 Gold, Disney Channel und N24 werden vom Receiver nur sporadisch angezeigt.
- Teilweise kein Empfang direkt nach dem Einschalten und wenn man dann nach einiger Zeit wieder auf einen dieser Sender
zurück geht, dann wird auf einmal ein (hervorragendes) Bild angezeigt.
- Oder alles funktioniert direkt nach dem einschalten und wenn man nach einiger Zeit wieder von einem Anderen auf einen
dieser oben genannten Sender schaltet, meldet der Receiver keinen Empfang.
- Auch während des laufenden Betriebes sind diese Sender mal da und mal nicht.

Sind die Sender da, dann sind folgende Werte vorhanden:
Signalstärke - 83%; Signalqualität - 95%

Sind die Sender nicht da, dann sind folgende Werte vorhanden:
Signalstärke - 29%; Signalqualität - 36%
(und es kommt die Meldung: Signal schlecht oder nicht vorhanden) - betrifft aber nur die oben genannten Sender

In der Systeminformation findet sich folgendes:
SW Version: 1.22 (Jun 19 2014)
HW Version: 1.00
Boot Version: 2.20
CH Version: OKT 24 2014

Ich habe auch schon andere SW-Versionen probiert (inkl. der x.xxp Verionen), jedoch ohne Ergebnis.

Da ich zuerst an einen Defekt des Gerätes dachte, wurde dieses zurückgeschickt und ich erhielt ein neues Gerät
von einem anderen Händler. Doch auch das Neue verhält sich (leider) exakt gleich wie das Vorherige.

Der Receiver hängt über einen Multiswitch von Kathrein an einem Kathrein-LNB an einer Kathrein-Schüssel.
Andere Receiver (Easy-One SHD2, Clarke-Tech HD 3100 und ein Kathrein UFS 922) funktionieren an diesem Anschluss einwandfrei.
Ich habe aus lauter Verzweiflung auch einmal die Anschlüsse am Switch getauscht, jedoch ergebnislos.
Die letzte Aktion war ein probeweiser Austausch des Switches, jedoch auch hier ohne Ergebnis.

Meine letzte Hoffnung wären nun eventuell noch vorzunehmende Einstellungen am Receiver, doch dazu fehlen mir die
nötigen Kenntnisse. Aber vielleicht hat hier ja jemand die zündende Idee.
Oder es gibt eine komplette Serie des CT-HD-4100-Plus mit diesem Fehler (worüber ich aber nichts finden konnte).
Auf jeden Fall vielen Dank für etwaige Bemühungen,

Neuclarker
 
AW: Bestimmte Sender nur sporadisch vorhanden

Bitte mal die Sender die nur sporadisch angezeigt werden löschen und dann einen neuen Suchlauf

auf den jeweiligen Frequenzen machen damit die Sender dann neu abgespeichert werden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben