Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestimmte Sender funktionieren bei bestimmten Usern nicht

derhelge

Ist oft hier
Hallo,

ich habe ein komisches Phänomen (Kabel Deutschland),

Sky Bundesliga HD (die Karte ist Lokal bei mir) funktioniert nur bei bestimmten Usern,

- ich nutzt meinen Oscam über einen TV Headend Server per NewCamd hier Funktioniert alles
- ein Freund nutzt seine Oscam zu meiner Oscam hier funktioniert auch alles

- zwei Freund habe eine Dreambox per cccamd da funktioniert Sky Bundesliga nur in SD

Hat eventuell jemand eine Idee? Dazu funktioniert irgendwie RTL Living nicht mehr bei mir

[global]
disablelog = 1
loghistorysize = 6096
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
clienttimeout = 10000
nice = -1
preferlocalcards = 1
lb_save = 100
lb_savepath = /var/etc/stat.log
failbantime = 999999
failbancount = 1

[cache]

[newcamd]
port = 15050@1834:000000;15051@1722:000000;15052@09C7:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1

[cccam]
port = xxxxx
nodeid = D5281C55100E13C0
version = 2.2.1

[reader]
label = kd_local
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = kd_hdtv_basis_hd,kd_sdtv_basis_hd,kd_sdtv_vielfalt_hd_extra,kd_hdtv_vielfalt_hd,kd_sdtv_vielfalt_hd,kd_radio_vielfalt_hd,kd_radio_basis_hd,skykomplettkd
caid = 1722,1834
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,2,2,0

[reader]
label = g09
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
services = kd_hdtv_basis_hd,kd_sdtv_basis_hd,kd_sdtv_vielfalt_hd_extra,kd_hdtv_vielfalt_hd,kd_sdtv_vielfalt_hd
caid = 09C7
boxid = 12345678
detect = cd
group = 3
emmcache = 1,3,2,0

[account]
user = xxxx
pwd = xxxx
description = xxxx
au = kd_local,g09
betatunnel = 1834.FFFF:1722
group = 1,2

Zuletzt bearbeitet:
hier soltest du dich entscheiden welche caid deine karte hat , beide kann sie nicht haben
caid = 1722,1834

dem klientem gibst du group = 1,2 ,

aber deine reader (kd_local und g09 ) haben die grpup 1 und 3 ,

somit kann der klient nicht auf die karte mit group 3 zugreifen , da du im nur 1 und 2 frei gibst

Das mit den groups, habe ich vorhin geändert vorher waren es 1und3.

Komischer weiße sehe ich bei mir im Oscam überhaupt nix im Log wenn jemand mit einer Dreambox auf die Buli HD schaltet

Aber es gehen alle Sender außer Sky 1 HD und Sky Buli der rest der HD sender funktioniert ja.
Ein Kumpel greift einmal über Oscam (wird bei mir als cccam_ext angezeigt zu) da funktionieren die Sender, dieser hat auch noch einen Dreambox da funktionieren die nicht und der andere Kumpel hat nur einen Dreambox da funktionieren diese auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sind deine services denn aktuell?
nimm mal zum testen die services raus.

Ja es gehen mit Sicherheit die HD Sender die von der G0x kommen, weil da nichts getunnelt werden muss.
CCcam kann kein Tunneling auf 1722.

Seit wann sollten HD Sender einer KD D02 Karte nicht auf einem CCcam Client laufen?

Schon immer? CCCam selbst kann kein Mapping. Wenn das der Server nicht macht (was nicht zu empfehlen ist), bleibts dunkel bei HD.

Komisch das es hier seit Jahren funktioniert. Oscam Server mit cccam Client.

Cccam als Server kann es nicht, als Client hingegen schon. Du verwechselst da etwas.

Ja wenn am Server getunnelt wird, schrieb ich ja oben.
Aber einfach so Karte in den Server und an CCcam geshared geht nicht.
Und in der Config oben sehe ich kein Tunnel ( es sei den Auto Tunnel ist aktiv).

Also ich sehe dort im User einen Tunnel.

Und Du schreibst das es am Server nicht zu empfehlen wäre, warum ?

Es scheint wohl an den Services zu liegen, ich habe die jetzt mal rausgenommen und nun geht es bei allen. Aber warum gingen die dann nicht per cccam. Gibt es denn irgendwo aktuelle für KD + Sky (auch über KD Deutschland)
RTL Living und Eurosport 2 geht nicht warum auch immer, eigentlich haben ich von beiden ein Komplett Paket

lasse es doch ohne laufen .....
oder aktualisiere die selber wenn was fehlt

Zurück
Oben