Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Gut das habe ich gefunden. Nur gibt es in der Auswahl den multischalter nicht, welchen ich besitze: Emp centauri. Soll ich einfach einen anderen eintragen?

Hi,

ja da wird dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben als es zu probieren, kaputt gehen kann dabei nichts!

Gruss USCMAI

Okay es gibt noch einen mit 8 Eingängen, welcher genauso aufgebaut ist, allerdings sind die vorprogrammierten Frequenen andere, als die die auf dem Mutli stehen. Ändern lassen die sich allerdings auch nicht. _Ist das schlimm, muss es genau die selbe Frequenz sein oder reicht es, dass es eine ähnllich ist sprich 1080 anstatt 1084 etc.

So das habe ich jetzt, man kann es manuell einstellen. Allerdings geht es nicht . So sieht es aus:

Hast Du einen anderen Receiver zur Hand, dann versuche es mit einem anderen. Denn es gibt ja auch noch andere Fehlerursachen, also erst mal einen Fehler ausschließen.

Die Einstellungen sehen richtig aus. Alle Verbindungen geprüft? Alle Frequenzen durchprobiert?

Ja habe alles durchprobiert. An der Sat Schüssel an sich habe ich die Anschlüsse aber beliebig gewählt oder habe ich da auch auf etwas zu achten? Ich war mir unsicher ob die Frequenzen bei Schwelle bspw stimmen

Die schwelle stimmt. Welches lnb hast Du angeschlossen? Ein quad oder ein quattro? Bei quattro müssen ausgang lnb und eingang ms übereinstimmen.

Ist die selfsat h30 d4.

Also es handelt sich um einen Quad. Vielleicht stimmt ja die Kabelverbindung aus den 4 Ausgängen nicht. Habe diese selbst mit Steckern versehen. Wie kann ich testen ob die funktionsfähig sind? LG

Receiver direkt an einen ausgang der selfsat. Sollte alle programme liefern.

Ja so hat es auch funktioniert. Habe jetzt nochmal neue Kabel gekauft, damit ich ausschließen kann, dass ein Kabel nicht funktioniert. Von der Anschlussreihenfolge muss ich nichts beachten? PS Die Ausgänge der Selfsat sind auch nicht nummeriert.

Auf dem multischalter sollte angegeben sein, welches kabel wohin gehört!

Ja das steht auf dem Multischalter. Allerdings ist dann die FRage wie ich es an die Selfsat anschließen soll, da dort nichts steht.

Zurück
Oben