Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Ja, das ist alles richtig. Welchen verteiler im kabelstrang Du brauchst hatte ich ja schon geschrieben. Um das zu vereinfachen, könntest Du noch nach einem unicable ms mit einem zusätzlichen legacy-ausgang suchen. Dann kannst Du reci c direkt an den ms anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Was ist unicable ms? Würedn diese Dosen gehen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe mit dem Verkäufer schon geredet, damit ich 4 End und 1 Durchgangsdose bekomme und nicht wie in der Beschreibung bei ebay.
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

"unicable MS"= unicable multischalter.
Diese dosen kenne ich nicht, deshalb halte ich mich raus. Die werbung "full hd.." ist jedenfalls absoluter Blödsinn!
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

...ich kenne diese Dosen auch nicht, aber ich werde es auch niemals verstehen warum man, wenn man eine langlebige Investition macht, und dazu zähle ich Antennenanlagen, zu irgendwelchen Billigprodukten greift und nicht Markenware benutzt.
Was macht es denn für einen Sinn, wenn man hier qualitativ hochwertiges Material empfiehlt, mit dem man Tag täglich arbeitet, und danach wird irgendwelcher Billigschrott gekauft.
Was spielt es denn für eine Rolle, wenn so eine Anlage 15 Jahre steht ob sie 100 Euro mehr gekostet hat, sind 7,- Euro pro Jahr, und dabei sind nicht mal eingerechnet der Austausch in dieser Zeit von minderwertigen Komponenten wegen defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Wenn ihr mir irgendwelche Dosen empfehlen würdet, würde ich diese auch nehmen. Da ich jedoch davon keine Ahnung habe, habe ich danach gesucht, ob die Dosen laut Beschreibung Unicable fähig sind. Wenn ihr mir Vorschläge gebt, werde ich sie mir definitiv anschaffen. Es kommt mir auch nicht auf 100 Euro an. Das mit dem Multischalter habe ich leider nicht verstanden. Wo müsste der denn dazwischen geschaltet werden? Ist der zwingend notwendig bzw was bewirkt er? LG
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Der multischalter ist das was Du modul nennst. Schau nochmal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dosen findest Du z.B bei conrad hier genug:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Markenprodukte von axing, spaun.........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Der von hm sat ist bereits bei mir eingetroffen gestern. Gut, jetzt gibt es bei conrad allerdings zig Dosen von axing beispielsweise. Könntet ihr mir die entsprechende Dose Dose als Link geben, welche funktionieren würde. Keine Ahnung wieviel DB die braucht etc. Also optimal wäre ein Link für Enddose und Durchgangsdose. Wäre echt super Danke
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

So, habe alles wie aufgelistet bestellt. Gibt es beim Montieren der Dosen etwas zu brachten oder erklärt sich das von selbst?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Nur sauberes arbeiten! ordentlich abisolieren und anklemmen, keine zu starken biegeradien der kabel.
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei den Durchgangs-Dosen auf die (meist) mit Pfeilen gekennzeichnete Signalrichtung beim Anklemmen der beiden Koaxkabel (vom LNB bzw. vorheriger Dose kommend und zur nächsten Dose gehend) achten.
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Ist es möglich nach Anschluss direkt am Modul den Ausgang mit einen Receiver zu verbinden, um zu testen ob es klappt?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

ja, direkt an die stammleitung
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Gut, habe ich getan. Das Bild bleibt schwarz. Muss ich an dem Receiver noch ne Einstellung vornehmen?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Hi,

ja du musst an deinem Receiver in den Tuner Einstellungen auf Unikabel stellen. Kenne die Gigablue nicht, aber sollte in den Tunereinstellungen / LNB Einstellungen zu finden sein....

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben