Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

So das ganze funktioniert soweit. Jetzt würde ich noch gerne wissen, wie ich unseren Kabelanschluss auch noch über den emp centauri laufen lassen kann. Ist das möglich?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Wenn der einen eingang für die terrestrik hat, dann geh da ran.
Wegen der unterschiedlichen Pegel kann es aber Probleme geben.
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

ja genau das wollt eich fragen. Terrestrik eingang hat er. Brauche ich dann am receiver einen eingang für sat und kabel, oder läuft das dann über einen Eingang von der dose kommend?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Die kabelfrequenzen müssen in der Anschlussdose wieder von den satfrequenzen getrennt werden. Du hast dann einen ausgang für sat, einen für tv (kabel) und einen für radio(kabel). Wenn Du in Deinem reci sowohl einen kabel- als auch einen sat-tuner hast, kannst Du den mit je einem kabel mit der dose verbinden. Falls in Deinem reci nur ein sat-tuner läuft, kannst Du das kabelsignal nur direkt an den tv leiten.
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Danke, ne der kann beides gleichzeitig. Sat und Kabel. muss mann dann speziell nochwas an der box einstellen?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Welchen reci hast Du?

Lesen bildet :emoticon-0105-wink:: Hast ja gigablue se. Die kann ja 2 tuner haben, einen für sat einen für dvb-t/c.
Den dvb-t/c- tuner verbindest Du mit dem tv-ausgang der dose. Das müsste es dann sein.
Sonst frag bitte im giga-bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Also ich habe den kabelanschluss an den terrestrischen eingang vom multischalter angeschlossen. daraufhin habe ich von der dose ein antennenkabel zum receiver (Gigablue). Allerdings bekomme ich keinen empfang für kabelfernsehen. sat-empfang erfolgt ja durch die bestimmten unicable frequenzen. Wie bekomme ich denn Kabelfernsehen zum Laufen?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Hast Du den das kabel an dem tv-ausgang der dose und an den dvb-c-tuner angeschlossen?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

ja natürlich, also kommen aus der dose zwei kabel. Eins für sat und eins für dvb-c.
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Die sat-signale kommen störungsfrei an? Auf dem kabeltuner gar kein signal?
im Zweifelsfall muss gemessen werden ob der Pegel des kabelsignals ausreicht und nicht durch ms und/oder dose zu stark gedämpft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben