Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

paddy298

Ist oft hier
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,
wir haben beschlossen in unserem Haus von Kabelempfang zu Satempfang umzustellen.

Bei uns laufen im Keller alle Verbindungen zusammen und werden nach oben ins Haus verteilt.
Im Keller werden 3 Einzelsignale direkt in 3 verschiedene Zimmer verteilt und dann ist noch 1 weiteres Signal welches in 2 Zimmer verteilt wird.
Wir haben demnach im Keller 4 Verbindungen nach oben, schauen allerdings auf 5 Fernsehern.

Ich würde nun gerne eine Satanlage anbringen und die bestehenden Kabelverbindungen nutzen, sodass es möglich ist auf jedem Fernseher (5 Stück) unterschiedliche Programme zu schauen. Dazu möchte ich gerne wissen, was ich alles an Material benötige.

Als weitere Alternative wäre es noch super, wenn man die Möglichkeit hätte 2 oder 3 verschiedene Eingangssignale einzuspeisen sprich Astra, Hotbird etc.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das echt super!! Vielen Dank im Voraus ;)
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Super danke für die Antwort, also wenn ich das richtig verstanden habe, ist für mein Vorhaben eine Unikabellösung von Vorteil. Bleibt nur die Frage, ob dies mit den aktuellen Leitungen passieren kann.
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

sagen wir mal so - wenn die kabel nicht elter als 5 jahre sind , solte es keine problemme geben

wenn die aber elter als 5 jahre sind , würd ich sie austauschen , dabei sofort ales vernünftig anschlisen
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Ja die Kabel sind um die 5 / 6 Jahre alt. Da die in der Wand liegen ist das natürlich auch ein großer Aufwand sie zu tauschen. Unser Haus hat 3 Etagen und Keller, von daher ist das besser wenn wir die Kabel drin lassen. Also ich fasse mal zusammen:
Ich benötige eine Satschüssel inkl LNB. Diese verbinde ich mit unserem Verteiler im Keller mittels Unicable.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass ich die Dosen tauschen muss. Benötigt man noch soetwas wie Multiswitch? Wiegesagt ich kenne mich damit noch nicht aus, bin aber bemüht mich da hereinzulesen. LG
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

dosen brauchst du auf 100% neu


den pasenden schwitsch natürlich auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so im etwa soll das ausehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Okay das habe ich soweit verstanden. Super Grafik! Falls ich jetzt jedoch 2 Signale empfangen mächte wie Hotbird und Astra, läuft das dann nach dem selben Prinzip? Schließe nich dann einfach 2 Eingänge an das Unicable Modul und das wird dann auf die selbe Art verteilt?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

ja genau ,

es gibts schon unikabel LNB die für astra und hotbird in einem geheuse sind

oder du kaufst 2 einzelne , dann aber ein anderen schwitsch , nemlich für 2 sateliten

das auf dem bild oben ist nur 1 satelit

schaue dir das mal an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

okay super. Könntest du mir (egal ob beide in einem oder getrennte Lösung- je nachdem was besser ist. geht es auch für 3? das wäre optimal!) ein bestimmtest Unicablemodul empfehlen?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

ich bin leider kein unikabel spezialist , und kenne mich mit der technik nicht besonders gut aus

da must du warten bis sich die richtigen spezialisten melden , die werden dir bestimt gleich die pasende hardware empfehlen
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

ok erstmal vielen Dank ! Bei den Dosen kann ich ganz normale nehmen?
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

warte bis sich die spezis melden , die werden dir 100% links zu den richtigen artikel geben
 
AW: Bestehende Kabelverbindung nutzen - Sat umwandeln

Danke für die Antwort! Ok programmierbare Dosen, kann ich mir bersorgen. Also ich habe momentan 3 Gigablue HD SE die sowohl mit Kabel, als auch Satellit funktionieren. Die würde ich gerne wenn es geht übernehmen. Des weiteren hatte ich jetzt als Unicable Modul folgendes gefunden: Multischalter Neuhaus pmse 17/8 hq t dc
Würde damit das Vorhaben gelingen? LG
 
Zurück
Oben