Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 beste software für becker 7988???

pascallo

Newbie
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hi leute.
hab mir auf dem becker 7988 jetzt MN 6.5.1 installiert. läuft auch alles prima.

hab nur ne kleine frage: habe gelesen, die IGO8 und IGO Primo 1.1 laufen auch auf dem navi. welche fremdsoftware ist denn die beste für das teil? oder gibts da noch was ganz anderes, was läuft?????

danke im voraus und gruß!!!! :emoticon-0142-happy
 
AW: beste software für becker 7988???

Ich habe Becker 50 für eine freund drauf gemach .
Wenn man auf speicher fresende einstelungen verzichtet leuft stabil und schnell .
 
AW: beste software für becker 7988???

Hallo,

kann iann nur bestätigen. Active 50 läuft gut. Allerdings gibts bei der Länderwahl (wenn ein Ziel außerhalb Deutschland's eingegeben wird) einen Komplettabsturz.
Da ich aber nur in Deutschland navigiere, interessiert es mich nicht.

iGo 8 und Primo 1.2 funktionieren auch sehr gut. Letzen Endes ist es eine Geschmackssache, welche Software man verwendet.

Schönes Wochenende noch.
 
AW: beste software für becker 7988???

dürfte aber an einer fehlenden .dll liegen, mal kontrollieren ob alle vorhanden sind.


Jomar59
 
AW: beste software für becker 7988???

@Jomar59

folgende dll sind im Hauptverzeichnis:
Die "crash.txt" ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mich daran stört ist, dass er nach der "\navigator.map" sucht. Die Map's liegen doch im "\Content\Map" Ordner!

Die sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

David Lang
 
AW: beste software für becker 7988???

Hallo,

schreib mal in der Sys.txt den Befehl für den Content Ordner so
content="Storage Card/navigator/Content/Map"
und ändere mal das has_secondary_root=1 auf =0 dann sollte er ruhe geben.
Wenn das immer noch nicht klappt dann setzt den Befehl mal so dort rein
content="Storage Card\navigator\Content\Map" das soolte aber dann gehen.
Deine Sys.txt sieht nicht sehr erfreulich aus vor allen die ganzen [Folder] Einträge.
 
AW: beste software für becker 7988???

Hallo,

Wenn ich dies hier ändere:
content="Storage Card/navigator/Content/Map" oder
content="Storage Card\navigator\Content\Map" erscheint die Fehlermeldung <global.cfg not found> und Software startet gar nicht erst.
<has_secondary_root> auch geändert, ohne Erfolg.

Vielleicht kommt das 7988 auch an seine Speichergrenze?
Ich glaube im Forum auch irgendwo gelesen zu haben, dass auch fehlenden Lizensen verantwortlich sein könnten.

Gruß, David Lang
 
AW: beste software für becker 7988???

Hallo,

ich sehe das dies nun ein wenig durcheinander gerät mit den ganzen Befehlen.
Also wenn er sich nur die Maps aus den Ordner Content nehmen soll ist der schon korrekt
wie er oben steht.
Machst Du den Eintrag so wie Mark099 das schreibt benutzt er den ganzen Content Ordner
das heisst hier sollte nun auch alles vorhaden sein da er sich dort alles rauszieht.

Ein andere Möglichkiet ist den Content Ordner auf der Root der Speicherkarte zu legen
dort dann nur die Maps rein und die Einträge komplett aus der Sys.txt [Folder] entfernen.
Die Software des Becker50 schaut dann dort von alleine rein und nimmt sich das was es braucht.
 
AW: beste software für becker 7988???

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ich probiert, funktioniert leider auch nicht.

Seltsam ist es wirklich, die Karten erkennt er ja von der Sache her. Ich muß halt die Karte so lange verschieben, bis ich z.Bsp. in Tschechien bin
und dann auf die Straße klicken und als Ziel wählen. Es funktioniert ja lediglich die Länder-Auswahl (1.Punkt bei der Adresseingabe) nicht.
Dort steht immer DEUTSCHLAND drin und läßt sich wie gesagt nicht ändern.

Wir sollten das hier vielleicht beenden, es ist sowieso nur mein Zweitgerät und kommt nur selten zum Einsatz.

Vielen Dank, trotzdem für die Hilfe.

@pascallo: Tut mir Leid, dass wir etwas vom Thema abgeschweift sind :emoticon-0143-smirk

edit: So, hab jetzt noch mal die SYS.txt entrümpelt, die <FOLDER> Einträge gelöscht und siehe da> LÄNDEREINGABE FUNKTIONIERT.
Meiner Ansicht nach hat der Eintrag [vr] disabled=1 die Lösung gebracht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nochmals Vielen Dank an alle, Ihr seid die Besten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: beste software für becker 7988???

Hallo an alle,
habe mal das 7934 Gerät in die Hände wieder bekommen und habe das Transit 50 dafür angepasst und das Ram erhöht damit es zur keinen Abstürzen mehr kommt
Trotzdem sollten keine TTS benutzt werden und die Blitzer nur die nötigen nutzen
da das 7934 mit dem 7988 Baugleich ist (außer TMC)
stelle ich zum Testen meine angepasste Ver. zur Verfügung

Kleine Anleitung:
My Flash Disk in My Flash Disk kopieren (bitte Orig. MNAV.exe umbenennen in MNAV1.exe oder so)
Storage Card der Inhalt kommt auf die SD Karte
unter extra Einstellungen Rechts, gibt es ResInfo Button da könnt ihr euren freien Speicher kontrollieren
der Button zurück ist ganz unten über ganzes Display auf ganze breite verteilt ca. 2mm Hoch (sichtbar nur beim drücken)

Download
[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]

Dwnload Neu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Passwort
[HIDE]DEB[/HIDE]

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: beste software für becker 7988???

Hallo,

Hätte noch eine Frage zur Displayhelligkeit.
In der originalen Software des Becker 7988 gibt es ja nur 2 Helligkeitseinstellungen. Entweder voll oder etwas abgedunkelt.
Leider funktioniert diese Umschaltung mit Active 50 nicht.
Ich hab schon sämtliche Einträge in der sys.txt (unter [Power]) durchprobiert, ohne Erfolg.

Hoffe, jemand hat da einen Vorschlag.
Wünsche schönes Wochenende, David Lang

edit: Problem selber gelöst.
Der Eintrag in der sys.txt für das Helligkeitsproblem muß so heißen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: beste software für becker 7988???

Bei mir nach dem ausschalten per Roter Knopf am Navi, nach dem wiedereinschalten tut sich nichts. Muss den schiberschalter betätigen. ansonsten mit kleinen macken und nur Deutschlandkate tut es


Edit by Jomar59
Vollzitat entfernt, bitte die Boardregeln beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: beste software für becker 7988???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo @david lang,

ich möchte nur deinen Tip bestätigen!!!

Habe gestern auch (zum ersten mal) ein Ziel außerhalb Deutschland eingeben wollen, und das Navi machte einen Reset. Danach jede Menge <data.zip> und <global_cfg.zip> getauscht, <branding.zip> weggelassen - nichts half.
Bis ich dann die folgenden Zeilen in der <sys.txt> aktiviert habe:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das half, danke für den Tip
Gruß
Thyk
 
AW: beste software für becker 7988???

Hallo Leute,

für einen Kollegen sollte ich ein Becker 7988 updaten. Da ich das bereits mit meinem eigenen Navigon und Mio mittels Hilfe vom DEB geschafft hatte, sagte ich meinem Kollegen natürlich zu.

Ich wollte dann nach langem Stöbern im Forum die MN 6.51 auf Becker 7988 aufspielen, finde bisher aber keine passende Lösung...

Derzeit kommt bei mir die Fehlermeldung "Keine Karten oder Softwarekombinationen gefunden!"


Ich habe nach Anleitung von hoerni0815 (Archiv MN 6.51 auf Becker 7934 / 7988) eine Version aufgespielt und dazu Kartenmaterial von hier (Angebote Maps Alle Q1 2012 Karten für MN 6 Versionen kommen in diesen Thread) geholt: Nordeuropa Q1/2012 von Nero FX



Zuvor hatte ich bereits das Menü von Krummelus (Angebot Software Becker 7934 / 7988 neue Oberfläche) drauf, bekam dieses jedoch aber auch nicht zum Laufen. Hatte immer Fehlermeldungen das die Karten für mein Navi nicht freigegeben wären...


Nachdem ich nun seit zwei Tagen hier im Forum am suchen und downloaden bin, hoffe ich, das mir irgendwer weiterhelfen kann.


Ich sag jetzt schonmal DANKE für all eure Mühen!!!

lg nimizclass
 
Zurück
Oben