Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung / Hilfestellung für Umstellung auf Sat Anlage

Illuminati

Newbie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo an alle,

ich habe hier schon einiges gelesen und doch noch nicht alles gefunden.
Hoffe das ich hier in dem richtigen Bereich bin, falls nicht bitte ich dies zu entschuldigen und dies Anfrage in den richtigen Bereich zu verschieben.

Im Frühjahr nächsten Jahres ziehen wir aus einer Mietwohnung mit Kabelanschluß um, in eine Doppelhaushälfte wo zwar Kabelanschluß liegt, ich aber auf Satelit ümrüsten will.
Da ich nur in etwa weis, was ich alles kaufen muß, würde ich mich über Hilfe bzw. Unterstützung von hier freuen.

Folgende Situation, zur Zeit habe ich ein Sky Abo für Kabelanschluss laufen, welches dann zum Umzug auf Sat geändert werden soll.
Um im neuen Haus dann alles fast perfekt zu haben, werde ich einmal auflisten, was ich meiner Meinung nach brauche:


Satschüssel, 80 cm Durchmesser , Alu, die auf der Garage installiert wird.

Einen Verteiler für 5 Receiver.

Dann 5 Receiver, vielleicht könnt Ihr mir da welche empfehlen ( die auch Sky nutzbar sind, eventuell auch für Cardsharing, aber da muß ich mich noch genau einlesen. Ich denke das ich die hier im Forum vorgeschlagen bestellen werde ).

Ein neuer LCD / LED HDTV in einer Größe von 46", soll auch noch angeschafft werden. Gibt es wichtiges dazu zu beachten wegen Sky? )

Da in jedem Zimmer Kabelanschluß liegt, muß ich, wenn ich das richtig gelesen habe, die Fernsehdosen ausgewechsen.

Da der jetzige Mieter auch Satelit nutzt, muß er dann ja wohl auch die Dosen gewechselt haben. Allerdings weiß ich nicht ob er die Anlage dort läßt. Ich glaube aber nicht, denn er baut neu und wird alles mitnehmen ins neue Haus.
Mir ist es auch lieber ich kaufe alles selber neu und weis was dort verbaut ist.

Welche Sateliten ich nutzen will, weiß ich noch nicht. Bisher bin ich immer nur vom Astra 19,2 E ausgegangen. Welche Möglichkeiten habe ich denn z. B. mit dem Hotbird?

Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich das noch nachtragen. Deshalbt hoffe ich auf die Fachkompetenz in diesem Forum.
Vielen Dank schon im voraus.

Illuminati
 
AW: Beratung / Hilfestellung für Umstellung auf Sat Anlage

Hallo Illuminati,
bevor Du anfängst ne Planung für ne Sat anlage zu beginnen, solltest Du Dich (wenn möglich ) mit dem jetzigen Mieter mal unterhalten wie die Verkabelung im Haus ausgeführt ist. Wenn er schon Sat benutzt hat kann er Dir da bestimmt entsprechende Infos geben.
Da die ursprüngliche Verkabelung anscheinend für Kabel vorgesehen war ist es durchaus denkbar das er sich ne Einkabellösung für Sat installiert hat.
 
AW: Beratung / Hilfestellung für Umstellung auf Sat Anlage

Hallo teschno,

was habe ich darunter zu verstehen? Einkabellösung = neues oder separates Kabel gelegt? Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen das nur in zwei Zimmern TV Geräte standen, wobei im WZ an zwei verschiedenen Stellen Anschlußdosen vorhanden waren. Aber Du hast recht, ich sollte mich nochmal mit Ihm unterhalten und fragen wie er das gemacht hat. Und dann werde ich auf Eure Hilfe zurückkommen.
 
Zurück
Oben