Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benzin - Diesel Preise

Wie ist es auf Deutschlands Straßen

  • Die Straßen sind deutlich leerer weil sich keiner mehr mehr Leisten kann mit dem Auto zu fahren

    Stimmen: 15 13,6%
  • Genauso viel wie immer

    Stimmen: 90 81,8%
  • Es ist durch den Tanktourismus um im Ausland günstiger zu tanken deutlich mehr geworden

    Stimmen: 5 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
typische Milchmädchenrechnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du hunderte km fahren mußt, weil dein Bäcker kein Mehl geliefert bekommt oder der Discounter leer bleibt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
am Besten nach Tacho

dann bremst du mit 72-75 km/h die LKW´s aus, weil in der Regel Auto-Tachos immer weniger anzeigen, als die tatsächliche Geschwindigkeit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein die Rechnung passt schon grob ... und das sollte zeigen das der LKW sparsam im Verhältnis zu seinen Gesamtgewicht ist.
Ein 40 Tonner verbraucht im Schnitt sogar unter Optimal Bedingungen nur 28 Liter /100 Km.

Im Gegensatz dazu verbrauche ich bei 100 Km auf der Autobahn mit dem Auto nur
3,2 Liter bei 80 Km/h
3,4 Liter bei 100 Km/h
3,6 Liter bei 130 Km/h
7,5 Liter bei 180 Km/h

Im Schnitt musst man sagen das ein Motor bei 75% seiner max. Leistung nur ca. 50% Treibstoff benötigt.
 
Das sind aber Werten von Herstellern in Vakum gemessen @katze:)
Unter 7l,schaffe ich nur wenn ich austeige und schiebe;-)
Und das Auto ist nicht mal 2jahre jung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mit meinem 16 Jahre alten Toyota Corolla 6,5 l auf 100, 110 PS, jeden Tag 64 km Arbeit.
Ich tanke E5 weil mein Toyota nur ordentliches Benzin bekommt.
Dazu noch ein paar Liqui Moly Zusätze damit es ihm gut geht.
Auf der Autobahn ordne ich mich direkt hinter einem LKW ein, möglichst Deutsch, die fahren etwa 85, Polen, Litauer schon mal 95 bis 100. Ist mir zu schnell.
Überholen tun auch nur die Raser LKW, müssen sie sowieso weil ich ja direkt im Windschatten eines deutschen korrekt fahrenden LKW bin.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin LKW Fahrer. verbrauch 32 liter100 KMH 40T
und solche wie dich gibt es genug auf der Autobahn.Die uns ausbremsen

mein Tempo ist 89 mehr geht nicht
mit 60 KMH ist mein Chef pleite. Dahn müssen die selbe tur zwei LKW Fahrer machen
oder dein essen kostet mehr Geld. Das doppelte
ich muss dafür sorgen damit dein essen auf den Tisch kommt.und zwar rechtzeitig


und alle sagen die Dumen LKW Fahrer. Erst denken und dann reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man das Bahnnetz der DDR nicht kaputt gemacht und die Güterzüge weiter fahren lassen, wäre das Problem halb so schlimm.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sorry aber für so ... hatte ich dich nicht gehalten.
Schon mal was von einem Getriebe gehört??? Ja ... hat fast jedes Auto. Läst Du einen LKW "rollen" verbraucht er weniger als wenn er mit 10 km/h weniger und 1 / 2 Gängen niedriger hinter dir hertuckern muß.
So war das gemeint. (schon mal im 3. Gang 100 km gefahren? mal auf den verbrauch geschaut ??)

Im Grunde ist das alles für die Katz, unsere Autos spielen nun die geringste Rolle, wenn ich an die Schwerindustrie, Schiffsdiesel, Vulkane etc denke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Logisch. Dann müssen alle LKW von den Alpen nach Hamburg fahren. Da geht es schließlich bergab.
Was genau ist an dieser Rechnung nicht zu verstehen?
Ein LKW verbraucht im Verhältnis zu einem PKW nur etwa 1/3. Verbrauch im Verhältnis zur bewegten Masse.

Und da muss der User (auf den sich das bezog), mit seinem PKW (4,5l) noch ne Weile üben, um da gleich zu ziehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht gewollt.....
und so richtig wird es nicht mehr so gehen...sehe dir mal die anzahl der lkw auf der autobahn an !und dann stell die mal auf die schiene !ist nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und den PKW der auf 100 km 1,4 Liter verbraucht möchte ich sehen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flexibilität ,Effektivität von Lkws,soll man nicht vergessen.Oder hat das Aldi SÜD und Edeka ,rewe bei euch Schinne Anbindung:)
Wer will schon alles 10x Verladen,Abladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben