Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benzin - Diesel Preise

Wie ist es auf Deutschlands Straßen

  • Die Straßen sind deutlich leerer weil sich keiner mehr mehr Leisten kann mit dem Auto zu fahren

    Stimmen: 15 13,6%
  • Genauso viel wie immer

    Stimmen: 90 81,8%
  • Es ist durch den Tanktourismus um im Ausland günstiger zu tanken deutlich mehr geworden

    Stimmen: 5 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Schaut doch mal, um so höher der Preis umso Besser ist die Qualität, Also umso Teurer das Benzin ist, umso hochwertiger ist es dann...!!!!


Ich warte schon darauf das Arbeiter sich öfters mal Krank melden, Sprit, Energie, Gas etc fast doppelt so Teuer als normalerweise, aber Lohn steigt nicht!?

Ich z.B. Muss ca. wöchentlich Voll Tanken...Ohne Auto geht's nicht zur Arbeit, oder halt mit 2+3 Stunden zusätzlich verbunden.
 

Rohölpreise pro Liter
0,736 unter Höchststand
letzter Höchststand
0,736 EUR / Liter
am 08.03.2022
(vor 6 Tagen)

365-Tage-Tief
0,330 EUR / Liter
am 23.03.2021
(vor 356 Tagen)

der Unterschied dürfte demnach eigentlich nur 0,40€ sein

1 Liter Super kostete am 25.03.2021 im Schnitt 1,494 EUR
Wenn wir 0,40€ drauf rechnen wären wir bei 1,894 EUR und keine 2,20 EUR
 
Je höher die Nachfrage desto höher der Preis.
Beim Anfang von Corona ging es steilbergab mit dem Preis.
Jeder freute sich und was war ?
Die Politik steuerte dagegen mit ihrer CO2 Steuer.
Das Endresultat haben wir jetzt zutragen. :cautious:

Kann in Wuhan mal jemand in eine Fledermaus beißen. :LOL:

Habe vor zwei Wochen in Polen getankt. 1,29€/L
Tank ist noch halbvoll und im Keller stehen noch 20 Liter Backup.
Wer es einrichten kann, weniger fahren und auf Öffis umsteigen.

Bleibt Gesund!
 
Hallo.

In Wien hat der Autoverkehr noch nicht merklich abgenommen. Derzeit stehen die Benzinpreise für Super 95 bei 2,45 Euro pro Liter. Aber einige Tankstellen wollen schon 3 Euro für den Liter Super.

Wenn man beruflich auf´s Auto angewiesen ist, dann hat man derzeit schlechte Karten.
Und nicht vergessen: Auch die LKW´s müssen nun teurer betankt werden. Somit ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis die Preise für Lebensmittel und sonstige Waren und Güter steigen werden.

Viele Grüße.
 
Ich kann nur sagen , bei uns ist noch genauso Betrieb auf den Straßen wie vorher. Kann sich ja auch nicht ändern wir leben auf den Land und es gibt kein öffentliche Verkehrsmittel. Doch nur früh ein Schulbus und späten Nachmittag zurück . Also wir sind abhängig vom eigenen Fahrzeug und dies jeder von der Familie.
Gruß
 
Das Problem ist, mein Auto fährt nur kurze Strecken, verbraucht dann wenn er kalt ist das 1,7 Fache und warm wird er fast nie.
Ich überlege schon ob sich eine Vorwärmung lohnen könnte, oder nachmittags erst einkaufen zu fahren würde den Verbrauch auch schon reduzieren. Termine nur in Abfolge strukturieren, sodass wenn er warm ist halt alles am Stück erledigen. Oha.
Über solche Dinge hatte ich nie nachgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich würde sich ein elektro Selbstlader lohnen. Meiner braucht bei reinem Stadtverkehr 2 liter auf 100 km. Und das bei 180 PS. Aufladen macht der komplett selber bei jedem bremsen oder rollen.
 
Zurück
Oben