Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benzin - Diesel Preise

Wie ist es auf Deutschlands Straßen

  • Die Straßen sind deutlich leerer weil sich keiner mehr mehr Leisten kann mit dem Auto zu fahren

    Stimmen: 15 13,6%
  • Genauso viel wie immer

    Stimmen: 90 81,8%
  • Es ist durch den Tanktourismus um im Ausland günstiger zu tanken deutlich mehr geworden

    Stimmen: 5 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Ich habe ja eigentlich nicht nach dem Preis gefragt - sondern ob die Leute nach wie vor Auto fahren oder die Straßen leer gefegt sind ...
Hier komme ich jetzt mittlerer Weile super durch die Stadt und das fast ohne den täglichen Stau von ca. 30 Minuten ...

Also die Leute fahren weniger ...
 
Über die Spritpreise mach ich mir die wenigsten Sorgen. Wenn man "sinnlose" Fahrten weglässt, kann man die Preise stemmen.
Mehr Sorgen mache ich mir bei der nächsten Heizkostenabrechnung. Da kommt das böser Erwachen.

Hier auf dem Dorf, merke ich Wochentags nichts. Jetzt am WE meine ich, das es weniger geworden ist.

MfG

P.S.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch das war nicht die Eingangsfrage.
 
Ich fahre nicht weniger,mit Kinder geht es schlecht wenn man suf Land ist.
Ich versuche diese Differenz auf andere Seiten rein zu holen,es lebe Schwartz Arbeit.
Mfg
Edit: ich hab genug bekanten die wirklich Sparsam leben
Auto stehn lasen,Rad oder E-scoter 20 km zu Arbeit,pullover zuhause Heizung auf 13 Grad usw.
Ich bin der Einstellung,man kann sich zu Tode sparen irgetwo läuft da was falsch.
Wenn man 10 Stunde am Tag Arbeiten müss,und sich nicht ein wenig Luxus leisten kann.
Mit Rad zu arbeit bei mir,dann verschenk ich jeden Tag 2 Stunde meine Freizeit, und mein Kinder.
Ein zwei Tage in Monat ist O.K. Muss aber gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die die es interessiert. Ich habe jetzt bei diesen Preisen 2 Hybride miteinander verglichen. Habe bei 420 km beide getankt. Einmal Gas hybride LPG 55 Euro da muß man wohl mindestens 5 Euro Benzin dazu rechnen zum warm fahren. Also 60 Euro. Dann Elektro hybride Selbstlader bei 420 km auch 60 Euro Preis dem aktuellen stand. Beide gleiche PS. selber Hersteller, Also unterm Strich LPG und Elektro Hybride nahezu identisch.
 
Also bei uns heute zum Sonntag fahren weniger Autos und Motorräder (bei weniger Motorräder bin ich überhaupt nicht böse, manche sind da so laut).
Und ich meine in der Woche sind die Strassen auch nicht mehr ganz so voll. Zone halt, da sind nicht ganz so viele Euros da.

PS: das Auto nehme ich nur noch einmal in 14 Tagen zum einkaufen, oder im Notfall. Zur Arbeit wird mit dem E-Roller gerollt (bei scheiss Wetter laufe ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben