Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benzin - Diesel Preise

Wie ist es auf Deutschlands Straßen

• Die Straßen sind deutlich leerer weil sich keiner mehr mehr Leisten kann mit dem Auto zu fahren

Stimmen: 15 13,6%
  • Genauso viel wie immer

Stimmen: 90 81,8%
  • Es ist durch den Tanktourismus um im Ausland günstiger zu tanken deutlich mehr geworden

Stimmen: 5 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    110
Das ist aber schon ein Unterschied, ob ein Güterzug der z.B Waren von 50 LKWs transportiert und da braucht es nicht vor jeden Laden Schienen, sondern Lager wo das auf kürzesten Weg an die Absender ausgeliefert werden kann. Ich kenne das noch, bei uns hatte jeder größere Betrieb eine Anbindung an die Schiene gehabt und da wurden die Waggons in den Betrieben entladen. Aber das ist schon lange her und wird wohl nie wieder kommen.

LKW´s auf Schiene ist ja eine nette Idee, ist aber in der heutigen Zeit illusorisch.

Aufträge und Umsetzung laufen heute in Internetbörsen und da geht es immer icim den niedrigsten Preis bei Terminzustellung.

Dazu kommt der Event- und Messebereich, wenn der dann auf die Schiene geht, bekommt das kein Anbieter gebacken.

Wenn das Klopapier fehlt oder das Sonnenblumenöl, jammern alle gleich los. Aber wer soll es in die Filialen bringen?

Ein PKW mit unter 80 kmh ist eine enorme Gefahr und bei 90 kmh braucht die Kiste auch nur unwesentlich mehr Sprit.

Das macht Sinn, in vielen Bereichen mit schinnen Verkehr kein frage.
Ist aber nicht bei allen machbar.
Und dann kommt noch Liebe Geld,Zeit, und Spar wahnsinnig in Spiel. So ein LKW Fahrer von wo auch immer( Nicht von DE) bekommt hohstens 2000-2500€ brutto für 220 Stunde in Monat.
Billiger Lager,und DB kosten ,Transport von Lager zu Geschäft usw kostet viel mehr,als der arme Fahrer was 20 Tage kein Zuhause sieht.
Ist aber jetz OT.

Zuletzt bearbeitet:
Wie so,hast du kein Mc Gutscheine bekommen oder änlich.Ich hab es neben bei Bemerkt,das so me Art Bonbon kommt:-)

nee..ich habe Krankenschein bekommen....muß nicht auf Arbeit fahren...nur jeden Tag ins Krankenhaus....
ist wohl 1 km kürzer

Gug das du und Familie gesund bleibst,für alles anderen gibt's ne Lösung. Wie hier in DEB haben da eh kein Einfluss .
Gute Besserung.

hier (im Sauerland) sinkt der Preis ...
2.11,9 € für 1 Liter Diesel erscheint in diesen Zeiten schon günstig ...
ich melde meine Karre ab ...

Auch hier die Preise im freien Fall für E5. Juhu schon unter 2,10 €.

Bei uns kostet E5 1,97€ zur Zeit. Halte es aber immer noch für viel zu teuer. Vor vier Wochen hätte ich für Preise über 1,80€ einen Boykott gefordert. Aber es ist es erschreckend wie wenig die breite Masse tun kann wenn die Obrigkeit zur Kasse bitte.

Zurück
Oben