Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benzin - Diesel Preise

Wie ist es auf Deutschlands Straßen

  • Die Straßen sind deutlich leerer weil sich keiner mehr mehr Leisten kann mit dem Auto zu fahren

    Stimmen: 15 13,6%
  • Genauso viel wie immer

    Stimmen: 90 81,8%
  • Es ist durch den Tanktourismus um im Ausland günstiger zu tanken deutlich mehr geworden

    Stimmen: 5 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Mal die Quelle noch nachliefern ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

heute war schon wieder bedeutend weniger los hier in der Umgebung und fast keine LKW´s sind gefahren ...
ich denke die Speditionen können sich das auch nicht mehr lange leisten dann müssen die erhöhen oder zumachen ...
 
15.03.2022 20:59 (MEZ)
Rohölpreis : 0,567 EUR / Liter
Mit welcher Begründung ist der Preis Benzinpreis denn immer noch über 2,00 € ?
Damit wäre ein Preis von 1,70 € - Super Benzin durchaus machbar.

Weiterhin wenig los auf Deutschlands Strassen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Mineralölkonzerne ist "Erntezeit" die fahren jetzt fette Gewinne ein ,solange es noch geht ,bevor alternative Energieträger ,oder der Wahnsinnige Russe ,das Ölgeschäft entgültig vermiesen.
 
es wäre schöner, wenn der verkehr weniger werden würde. der umwelt zu liebe. die geschwindigkeit sollte aber jeder selber bestimmen. ich fahre meist 80 km/h, lkw und busse überholen mich derweil zu hauf. würden die auch 80 fahren wäre das schon toll. aber die demonstrieren lieber gegen tempo limit.

edit weiß jemand was so ein lkw bei 80 und bei 110 verbraucht? ich mit 80 ca 4,5 liter mit 130 7,9
 
Ein LKW verbraucht ca 30 L je nach Ladung und fährt max. 88 ( abgeregelt )
und der "Umwelt zuliebe " kannst ruhig 90 fahren das die dich nicht überholen müssen.
Da gibt es sehr viele, die haben gut getaktete Zeitpläne und wenn die wegen dir nicht in einem hohen Gang "rollen" können ist dein Effekt für die Umwelt hinter dir wieder im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben