Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benzin - Diesel Preise

Wie ist es auf Deutschlands Straßen

  • Die Straßen sind deutlich leerer weil sich keiner mehr mehr Leisten kann mit dem Auto zu fahren

    Stimmen: 15 13,6%
  • Genauso viel wie immer

    Stimmen: 90 81,8%
  • Es ist durch den Tanktourismus um im Ausland günstiger zu tanken deutlich mehr geworden

    Stimmen: 5 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Sorry, aber für mich Augenwischerei. Und nach den 3 Monaten zahlen wir dann 2,50€ und mehr? Was dann.
Und bitte kommt mir nicht mit ...ja in Polen ... was verdienen die Menschen da und wie hoch ist deren Bruttosozialprodukt??

Mfg
 
Das Problem für die Ölindustrie die meisten Auto verbrauchen weniger Benzin. Wenn ich jetzt mein Auto was 10 Jahre alt ist mit dem neuen vergleiche braucht der neue jetzt 50 % weniger. Also sagen die Ölbosse will ja nicht weniger verdienen also wird das Benzin 50 % teurer denn am ende muß die Kasse stimmen. Das ist beim Strom das selbe. Alle nutzen LED und keine 60 Watt schleudern mehr. Also wird weniger Strom gebraucht. Was macht man den Strom teuer. Fazit. Je mehr gespart wird um so teuer wird es denn die Kasse muß ja stimmen.
 
Gerade in Dresden gesehen Spuper E5 2,09 €, da sind angeblich der Tankrabatt schon drin, danke unserer Regierung dank Mehrwertsteuer, Grünensteuer und anderer Steuern die uns auf den Kraftstoff auferlegt werden, wir bezahlen das 9 Euro Ticket kräftig mit und das Kartellamt beobachtet wie schon seit Jahrzehnten, ist auch eine Institution die keiner braucht und nutzen bringt
 
@D8013
erkläre mir bitte was du damit sagen möchtest.... alles für Lau?

Mfg
 
Nein nur das der zeitlich begrenzete sogenannte Tankrabatt sich für den Normalbürger langsam nicht mehr spürbar ist, es sei nach Pfingsten fallen kräftig die Preise, bin sonst eigentlich einer der wenig meckert aber irgendeiner stößt sich kräftig gesund an uns, mir tun nur die Pendler, Bewohner auf dem Land leid wo das 9 Euro Ticket eine Luft Nummer mangels Angeboten ist, mehr wollte ich nicht dazu schreiben soll ja keine sinnlose Diskussion werden
 
@D8013

Alles Gut....solange ruhig und sachlich Diskutiert wird. Ich für mich habe mich entschlossen mir ein E.Bike zuzulegen.
monatliche Ersparnis ca. 40-50€ an Benzinkosten
 
Bin langsam auch soweit mit einen kleinen Elektro Roller zukaufen, da ich doch einen Arbeitsweg von ca 15 km Quer durch die Stadt habe, leider sind unsere Fahrradwege sehr schlecht ausgebaut, deshalb würde ich mich auf einem Roller sicherer fühlen, ja auch ich habe einen SUV in der Tiefgarage, aber ich fahre sehr wenig damit, meistens zur Nachtschicht, da in den Öffentlichen Verkehrsmittel abends nicht mehr sicher ist leider, genug Erfahrung damit gemacht, will nicht hetzen, E- Bike kommt für mich nicht in Frage aus genannten Gründen der schlechten Wege usw.
 
@D8013
Bei mir in der Gegend sind die Fahrradwege auch sehr schlecht bis gar nicht vorhanden.
Für mich persönlich tut das Fahrradfahren sehr gut... weil ich einmal im Monat in den *Honigtopf Falle* :)
 
Geht mir genauso, Trolli und Haribo haben schon manchen Euro verdient an mir, aber in letzter Zeit, verzichte ich auf viele süsse Sachen und laufe viel tut auch gut, hat eben jeder so seine Geheimnisse, leider gibt es um auf die aktuelle Benzinpreisdiskussion zurück zu kommen sehr wenig Lade Möglichkeit für E Fahrzeuge und das in einer Großstadt, auch bin ich dagegen das E Autos gefördert werden und noch dazu grosse Kisten, für Fahrräder gibt's auch nichts, also Gleichheit für alle, wer sich einen grossen E SUV kaufen will soll den vollen Preis bezahlen dafür sollte mehr für Nah und Fernverkehr gemacht werden, kann nicht sein das fliegen teilweise billiger ist als Zug fahren da fehlen einem die Worte dazu völlige verkehrte Welt und wenn man noch Kinder hat wird Zugfahren teilweise ein teurer Spaß (9 Euro Ticket Aktion ausgenommen)
 
Langsam bekommt man auch das Gefühl, das Arbeiten selbst sich auch nicht mehr lohnt.
Wenn man sich Inflation anschaut,Sprit,Lebensmittel, Mieten usw.
 
Ich denke Sinn macht es wenn es endlich erschwingliche E Autos für das Volk gebaut werden bis max 20000 Euro was für den Normalbürger schon sehr viel ist, Infrastruktur ausbauen öffentlicher Verkehr usw. Ladesäulen in Ausreichende Maße, Radwege usw. Dann würde uns ein großer Sprung vom Öl gelingen, viele währen sicher bereit sich von ihrem alten Verbrenner sich zu trennen wenn man sich dafür was erschwingliche kaufen könnte, was nützt mir ein Tesla der bei 70000 Euro losgeht ein E Golf bei 40000 Euro usw. Das ist für mich sehr viel Geld und ich sehe den Wert nicht darin, dann fahre ich lieber meine Dreckschüssel leider weiter bis zur Schmerzgrenze der Kraftstoffpreise, dann muss ich auch umdenken nach Alternativen hoffe ja das Der Wasserstoff antrieb bald so richtig ins Laufen kommt, dann werden die Fahrzeuge auch billiger, ein Abwrackprämie währe bestimmt noch förderlich sich von einem alten Verbrenner ab einem gewissen Zeitraum zu trennen und dafür ein E Auto zu einem angemessen Preis zukaufen der auch für schlecht Verdiener, Rentner, Familie mit Kindern usw. Ein Kauf ermöglicht.
 
Das sind noch paar Stolpersteine zum beseitigen,gebe ich die recht.
Wenn es in 10 Jahre passiert, würd ich es Schnell bezeichnen.
Aber wer weiß was alles als nächstes als Bösewicht auftaucht,und die ganze Planung für Ar.... macht.
Ich hab da meine Zweifel dran:)
 
Die Zukunft wird Wasserstoff sein. Was nutzt es, wenn 60000000 E-Autos unterwegs sind, die jedoch nicht geladen werden dürfen, weil das Stromnetz sonst zusammenbricht :( Die Abschaltung der AKWs macht das Laden der E-Auto zudem auch nicht billiger, denn Strom im Ausland einkaufen kostet deutlich mehr als Strom selbst herzustellen.
 
Zurück
Oben