Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benzin - Diesel Preise

Wie ist es auf Deutschlands Straßen

  • Die Straßen sind deutlich leerer weil sich keiner mehr mehr Leisten kann mit dem Auto zu fahren

    Stimmen: 15 13,6%
  • Genauso viel wie immer

    Stimmen: 90 81,8%
  • Es ist durch den Tanktourismus um im Ausland günstiger zu tanken deutlich mehr geworden

    Stimmen: 5 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kleine Autos brauchen um die 15kWh je 100km

große Autos brauchen um die 27-30kWh je 100km

bin selbst mit gefahren (bei ein Tesla) bei ein Tempo von 140 KM mit Klima und licht eingeschaltet

war der verbrauch 29kWh je 100km. Das nennt ich sparsam bei den Strom preisen

und der Strom preis wird weiter steigen

mein a4 b9 2.0 TDI braucht um die 5 Liter 10 Euro.momentan Diesel wird auch teurer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es bei unserem Renault Zoe bei der Alltagsnutzung und nicht im Eco-Fahrmodus. Mit dem 50kWh Akku kommt man mit einer Akkuladung dann gut 300km weit. Als Stadtauto oder auch für Berufspendler ist das ein empfehlenswertes e-Auto.
 
Ein E Auto ist gut wen man eine eigene Fotovoltaik hat
Hat aber nicht jeder
Tankstelle Preise kann man vergessen
 
Man muss nicht unbedingt eine Photovoltaik-Anlage besitzen, auch mit normalem Haushaltsstrom für 30Cent die kWh kann man noch kostengünstig laden. Selbst eine normale Schukosteckdose reicht, um den alltäglichen Verbrauch nachzuladen. Funktioniert bei einer Schwägerin von uns so seit ca. einem Jahr so bestens.
 
Wir sind geschlossen aus der Kirche ausgetreten. Das sind mehr als 1,5K€ die einem mehr zur Verfügung stehen.
Dann habe ich noch meine EEG PV-Einspeisung gekündigt und nutze den Strom direkt im Haus. EEG ist sowieso nicht mehr lukrativ,
weil der zugekaufte Strom unterm Strich teurer ist. So bleiben ca. 2100€ mehr für unsere Diesel übrig. Die laufen beide mindestens noch 10 Jahre.
 
Jeder hat wohl so seine eigene Methode zu sparen. Ob er es nötig hat oder aus Patriotismus sei dahingestellt. Ich habe meine Heizung so eingestellt das nur noch Warmwasser 30 Minuten am Tag warm gemacht wird. Jetzt duschen alle zur selben Zeit. na geht doch :p Erparnis 2 qm Gas am Tag. mal 365 na das summiert sich schon. Ich kann mir das Leisten auch die 2 qm zu nutzen aber irgendwie sag ich mal da freckt es ja noch ehr. Ich finanzier doch nicht weiter Putin. Die Gasflasche für mein Gasgrill hat bisher 18 Euro gekostet jetzt 28. Also läuft der Grill jetzt 50 % weniger. Kosten das selbe. Ich grill auch das selbe schalte ihn nur früher aus usw. und Keine Sachen mehr grillen die länger dauern. Rindfleisch doppelt so teuer geworden. Ja warum eigentlich. Weil das Futter teurer geworden ist. Bloß das die Viecher sind noch alle mit dem billigen Futter groß geworden sind. Also wieder weg vom Rind hin zu Angeboten fürs Schwein. Erstaunlicherweise gibt es da Preissprünge von bis zu 150 %: Irgendwie hab ich das Gefühl da wollen uns einige verarschen. Aber die meinen auch wir sind blöde und denen fehlt gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor den Ferien, mit dem DIESEL-Auto kommt einem das kotzen, ich tanke so das es bis zum Zielort reicht, dann ist die Grenze in der Nähe, dort tanke ich dann wieder zurückzu.
Die Urlaubsfahrt ist fast doppelt so teuer geworden, spare ich dann am Zielort ein.
In Geschäften, Gastro etc..pp. mal sehen wie lange das so geht wenn die Kaufkraft komplett einbricht.
Ach ja: die Spritpreisbremse, scheint neue Klötzer und Scheiben zu brauchen.
Diese Teuerung hat für MICH einen grünen Anstrich kannst sagen was Du willst, das passt voll ins Programm. Drückt die Daumen das es kein zeitiger,kalter Winter wird ( ich weiss Klima und so, aber wir werden sehen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was willst Du mit solchen Vergleichen darstellen? Hänge mal nen Caravan an so ein Ding, mal sehen wie da der Vergleich / Effizienz aussieht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oh Verzicht, das ist mir sehr vertraut. Bin Vater dreier Kinder, habe Homeschooling, Quarantäne und und und über mich ergehen lassen. Vor Ort die Kasse schonen ja, gar nicht urlauben. No Way.
 
Ich fahre in den Urlaub wegen:
- der See (Meer) an sich
- baden
- die sozialistische Arbeitskraft wiederherzustellen
- Unternehmungen

nicht um:
- 0,5l Pils 5 Eur kosten zu lassen
- Penne mit 2 Cocktailtomaten für 19,00 Eur zu essen
- den großen Zampano zu geben

Das geht schon seit Jahren so und somit klappts drei Wochen. Früher in dem Staat den es nicht mehr gibt, wars auch so jeder wie er will/kann.
 
Kopf hoch Jungs,wir sind fast über Berg.
Ab nächsten Ferien geht es nur noch Berg runter:)

Et hätt noch immer jot jejange​

 
Zurück
Oben