Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benzin - Diesel Preise

Wie ist es auf Deutschlands Straßen

  • Die Straßen sind deutlich leerer weil sich keiner mehr mehr Leisten kann mit dem Auto zu fahren

    Stimmen: 15 13,6%
  • Genauso viel wie immer

    Stimmen: 90 81,8%
  • Es ist durch den Tanktourismus um im Ausland günstiger zu tanken deutlich mehr geworden

    Stimmen: 5 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Ja leider erfolgt das umdenken nur beim kleinen Mann und wir verpassen wieder den Anschluss wie immer, Deutschland ist eben anders, schön reden funktioniert, denke damit können wir zu Thema Benzinpreis wieder zurückkommen, in dem Sinne es war schön mit euch vernünftig diskutieren zu dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Auto Lobby dagegen..
Und wo verpassen wir den Anschluss?
 
Hier auch Super über 2€ wieder :(
Hab schon schiss auf die Zeit nach den 3 Monaten....... Man fühlt sich doch nur noch verarscht beim Tanken
 
Ich habe definitiv kein Schiss. Habe mit meinen Arbeitskollegen sogar eine kleine Wette laufen das nach den drei Monaten die Preise zwischen 2,40€ und 2,60 € liegen werden
 
Zur Zeit bei uns Super E5 1.989€, Super E10 1,929€ und Diesel 1.969€. Dass die Kraftstoffe um 0,37€ bzw. 0,16€ preisgesenkt sind, davon ist nur die Hälfte merkbar.
 
Wir haben Pfingstferien, da gab es noch die günstigen Sprit. Dass dann noch die Konzerne so ein Geschnek mitnehmen ist auch völlig klar, also wer mir mit aller Gewalt das Geld in meine Taschen stecken möchte, da wehre ich micht auch nicht dagegen. Das war halt mal wieder eine völlig unnütze Aktion der FDP.
 
Hallo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Daher wurden von der österreichischen Bundesregierung die Treibstoffreserven (Diesel und Benzin) freigegeben. Und prompt war auch an den Zapfsäulen ein Preisanstieg bemerkbar.
Zusätzlich war das vor dem Pfingstwochenende, wo die Preise an den Tankstellen vor den Feiertagen eh schon ansteigen.

. . . . schlimmer geht´s leider immer.

Viele Grüße.
 
jetzt kommen Holländer, Belgier und Luxemburger bei
uns tanken, weil durch den Rabatt der Sprit bei uns jetzt
billiger ist.
im ntv heute morgen ein Bericht, in grenznahen tankstellen
fast nur ausländische Nummernschilder und Betrieb wie sau.
 
Bei uns haben die Tankstellen zeitweise kein Benzin mehr......
Am 01.06. und 02.06. musste die Polizei den Verkehr regeln........
 
Werden wir uns daran gewöhnen müssen wenn wir weg vom russischen Öl wollen, die Grünen erfinden noch den E-Panzer für die Ukraine langsam ist das nicht mehr lustig zu mal viele Spediteure ums Überleben kämpfen auf Grund der hohen Spritkosten die dann auf die Konsumgüter draufgeschlagen werden, die wir alle zu spüren bekommen, langsam soll sich mal unsere Regierung um die Förderung zu alternativen wie Wasserstoff umschauen das wird unsere Zukunft werden, ansonsten müßten in den nächsten Jahren Millionen Ladesäulen gebaut werden, aber keine Kraftwerke
 
Nee, gedisst nicht, sondern als ineffektiv bewertet und das stimmt so z.Z.

Gegenüber Verbrennern sind e-Autos effektiver. Man kann grob mit 15kWh je 100km rechnen und bei Verbrennern bestenfalls 5l Kraftstoff je 100km. Macht dann preislich z.Z. ca. 5€ beim e-Auto zu 10€ für Kraftstoff. Wer selber mit Photovoltaik selber Strom erzeugt, kommt dann noch besser weg.
 
Zurück
Oben