Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benzin - Diesel Preise

Wie ist es auf Deutschlands Straßen

  • Die Straßen sind deutlich leerer weil sich keiner mehr mehr Leisten kann mit dem Auto zu fahren

    Stimmen: 15 13,6%
  • Genauso viel wie immer

    Stimmen: 90 81,8%
  • Es ist durch den Tanktourismus um im Ausland günstiger zu tanken deutlich mehr geworden

    Stimmen: 5 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Ich tanke in den Niederlander...(wohne sehr nahe an der Granze)
Diesel (B7) 1,87€
Super (E5) 2,16€
 
Ich habe 30Km bis Polen und da derzeit zwischen 1,50 und 1,60 für E95! Da mach ich meine ca. 65l im Tank und einen 23l (20l) Kanister voll. Reicht dann für das Spritsparwunder (E90) für ca. 1300Km.
 
Hast recht, habe gerade mal geschaut und da ist auch knapp über 1,60. War vor 2 Wochen letztes mal tanken. Ist aber immer noch 60 Cent weniger.
 
war am letzten Wochenende auf der A8 zurück vom Bodensee unterwegs.
Die Fahrzeugdichte hat sich gegenüber den letzten Wochen nicht wirklich verändert, ich fahre die Strecke mehrfach im laufe eines Jahres.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich die Fahrweise vieler Autofahrer ungünstig verändert hat.
Die überwiegende Mehrheit versucht jetzt die Richtgeschwindigkeit einzuhalten - soweit so gut.
Es gibt aber gefühlt immer mehr Fahrer die extrem langsam sind, aber auch Einige die sich um die angespannte Energiesituation nicht weiter kümmern und umso mehr auf die Tube drücken.
Unterm Strich sind das dann leider auch eklatante Geschwindigkeitsunterschiede auf der Autobahn.
Die gab es natürlich auch schon vorher, aber durch die neue Situation werden sie extrem.
Es war für mich selten so anstrengend wie auf der letzten Fahrt.
Ich wünsche mir zu ersten Mal eine vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit (130) wie in Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst ?

... Dass das Tanken ab dem 1. Juni billiger wird, ist Teil des Entlastungspakets der Bundesregierung. Denn die Spritpreise haben sich in den vergangenen Monaten stark erhöht, was nicht nur viele Bürgerinnen und Bürger, sondern auch das Handwerk oder die Logistikbranche vor Probleme stellt.

Von Juni bis Ende August wird die Energiesteuer auf Kraftstoffe deshalb auf das europarechtlich mögliche Mindestmaß abgesenkt. Bei Benzin sinken die Steuersätze dem Bundesfinanzministerium zufolge um 35,2 Cent je Liter, bei Diesel um 16,7 Cent. Diese Ersparnis sollen die Tankstellen-Betreiber an ihre Kunden weitergeben.
Gesetzlich verpflichtet sind sie dazu allerdings nicht ...
 
Wichtig war eigentlich erstmal das die Speditionen günstiger fahren können, denn damit Preisschraube durch alle Bereiche erst richtig hoch.
Warum Diesel weniger gesenkt wird, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem man weiß das Dieselabgase hochgradig Krebserregend sind das auch kein Wunder.
 
Und beim Benziner kommt rosa Flieder aus dem Auspuff, oder warum plötzlich der OPF?
 
Zurück
Oben