Frohe Weihnachten erstmal an alle.
Ich muss noch mal etwas fragen.
Ich soll die Box von meinen Schwager mit einrichten, und der weis noch weniger als ich.
Und da ich selber immer noch ziemlich unsicher bin. Frage ich lieber einmal zu viel als zu wenig.
Ich als server benutze oscam und habe ein aktiviertes cccam protokol für meinen Clienten.
Unter oscam.server habe ich mir meine HD02 Karte eingerichtet, diese läuft auch!
Darauf brauche ich also nicht weiter drauf eingehen.
Frage: welches Protokol trage ich ein? cccam oder cs357x
Frage: ccckeepalive = 1 Sollte der Server dauerhaft verbunden sein?
Frage: auprovid = 12345
Hier kann die Provider-ID festgelegt werden, damit der richtige Reader für das AU zur Verfügung steht. Kann mir das mal bitte jemand anhand eine Beispiels erklären?
Sorry, aber ihr seht ich versuche mich mit diesem oscam auseinanderzusetzen. Der Wille ist da.
Den Betatunnel brauchst du für diese Karte nicht. Soll dein Schwager die Karte updaten, dann musst du ihm das mit Au = 1 in seinem Account erlauben. Sein CCcam Reader braucht den auprovid Eintrag nicht.
Bei Au= muß ich noch mal nachhacken
Die Karte wird doch bei mir, also in der Serverbox updatet.
Was hat das den überhaupt für ein Sinn wenn die Karte von der Clientbox updatet werden soll?
am besten wär du würdest alle Configs mal posten vom Server und vom Client, dann könnte man sich einen überblick verschaffen
wenn dein Server selbst das AU macht brauchst du nicht dem Client es erlauben
wenn du am Server schon das CCcam Protocol eingerichtet hast musst du am Client im Reader es auch verwenden
Oje, je mehr ich mich in dieser oscam Materie einlese, je mehr raucht mir die Birne.
Ich füge mal die gesamte oscam.config der Serverbox ein.
Habe inzwischen reshare gelöscht.
Ich weiss auch, dass ich das reshare über oscam.user einstellen kann, wenn ich es benötige.
Was meint ihr mit ob eine oscam.user und dvbapi existiert. Bei der Clientbox? Ja!!
User ist aber noch leer weil clientbox keinen hat. Und in der dvbapi steht das gleiche wie bei mir drin.
Ich dachte, das hier währe schon der user den ich unter oscam.server eingetragen habe.?
Ist der account falsch und wird dessen ein dvbapi accout angelegt.
Da ich nun laut deiner Aussage selber unsicher geworden bin,
habe ich gerade mit tolcommander unter usr/bin geschaut.
Dort ist außer meiner oscam 10096 keine weitere.
Ich wüste jetzt nicht wo ich noch suchen sollte.