Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige ich für einen DM800 mit Triple Tuner ein besonderes Image?

ballsaver

Newbie
Registriert
16. März 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
ich habe eine 800se clone mit tripletuner und e star sim v3
Habe erfolgreich newnigma2 v4.0.7 2013-12-19 installiert.
Erkannt wird Tuner A ALps BSBE2 (DVB-S2)
In der Tuner konfiguration ist nichts zu sehen von 3 tunern.
Beim Sendersuchen wird auch nichts gefunden.
Hängt das mit dem Image zusammen?

Danke
 
AW: Benötige ich für einen DM800 mit Triple Tuner ein besonderes Image?

Die Anleitung habe ich mir schonmal durchgelesen.
Jetzt haberts aber an der satelites xml
der link ist tot :fie:
 
AW: Benötige ich für einen DM800 mit Triple Tuner ein besonderes Image?

Schau mal hier:

Link Removed
 
AW: Benötige ich für einen DM800 mit Triple Tuner ein besonderes Image?

Seit wan gibt es für eine DM 800 einen Tripletuner?????

Ich kenne nur entweder Sat oder Kable. Was anderes gibt es nicht.
 
AW: Benötige ich für einen DM800 mit Triple Tuner ein besonderes Image?

Na gut, wieder was dazu gelernt
 
AW: Benötige ich für einen DM800 mit Triple Tuner ein besonderes Image?

DM 800 bekommst Du nur als S oder C - Variante.

Die SE als Clone auch als Triple-Tuner...

(Der KNALLER ist es nicht, wohlgemerkt.)
 
AW: Benötige ich für einen DM800 mit Triple Tuner ein besonderes Image?

Ja stimmt mit dem misttuner hab ich hier ne schrottbox.
Ich hab noch ne andere dm800 mit singlesattuner die ist top.

also ich komm net weiter,
findet nur 200 sender

vieleicht liegts doch am image im zusammenspiel mit dem tripletuner.
kann mir jemand ein image für estar wohlgemerkt und tripletuner empfehlen, danke
 
AW: Benötige ich für einen DM800 mit Triple Tuner ein besonderes Image?

liegt nur an falscher einstellung, es werden keine 3 tuner angezeigt,
nur 1 sattuner erweitert mit 2-4 lnb (anleitung bei meinen downloads, siehe signatur unten)
 
AW: Benötige ich für einen DM800 mit Triple Tuner ein besonderes Image?

nach der anleitung bin ich ja gegangen. deinen link hat mir doch axfa77 in #4 schon gepostet.
200 sender einige grau viele gehen nicht.
hab dann in die box einen einfachen sattuner eingebaut, sendersuchlauf 1600 sender gefunden alles top.
am liebsten würde ich den tuner in die tonne treten. müßte aber dafür ca 40€ investieren.
vielleicht geht noch was mit einstellungen? zur zeit bin ich ratlos.
 
AW: Benötige ich für einen DM800 mit Triple Tuner ein besonderes Image?

für sat allein braucht man eigentlich keine angepasste xml, nur für kabel und dvbt
das läuft mit einfach oder erweitert beim tuner identisch zur 800se sat,
mit satellites.xml aus dem image,
evtl. triple tuner defekt
 
AW: Benötige ich für einen DM800 mit Triple Tuner ein besonderes Image?

Also um das mal abzuschliesen,
ich habe ein image nach dem anderen probiert
bis bei Newnigma2 v4.0.7 2013-12-19
auf einmal ein Tuner A ALPS BSBE2 erkannt wurde und alle Sat Kanäle gefunden hat.
Läuft prima, allerdings keine spur von dvb-t bzw. dvb-c aber das brauch ich ja eh nicht.
Allen trotzdem vielen Dank für die Tips!
 
Zurück
Oben