Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe benötigt bei Homesharing

kk81

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Zusammen,

als erstes sorry falls sich jemand auf dem Schlips getreten fühlt da schon wieder jemand nach Homesharing bzw. Cardsharing fragt.
Aber leider liefern mir die Einträge hier und auch in den anderen Foren keine passende Hilfe. Bin beim Thema HS/CS totaler Neuling!

Zu meinem Problem:

Versuche seit Tagen ein laufendes HS-Netz für meine Cyfra+ einzurichten, leider alles ohne Erfolg.

Als Hardware habe ich folgende Boxen:

Server - Gigablue HD800 SE plus
Client - Gigablue HD800 Solo

Beide Boxen hängen per LAN-Kabel am gleichen Netzwerk.
Beide Boxen kommen ins Netz!
An beiden Boxen läuft ccCam 2.3 als Emulator.
Beide Boxen haben openmips 4.1 drauf.
Auf beiden Boxen ist eine Line drauf.
Server; F: user pass
Client; C: (ip der serverbox) 12000 user pass

Leider bekomme ich meinen Clienten nicht hell.

Was mache ich Falsch bzw. wo sind meine Fehler?
Was kann ich noch ausprobieren?

Bin für jede Art von Hilfe dankbar!

Gruß
KK
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Morgen. Du solltest vielleicht mal deine config in spoiler mit anhängen. Mal nebenbei erwähnen, um welche Karte es sich handelt (s02, hd01, etc) und evtl ein Log. Dann kann man bestimmt helfen.
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

wie ich das sehe kann es auch nicht funken, da der Server ja gar nicht weis was er tun soll

setz mal hinter die F: line folgendes

5 1 1 { 0:0:1 }

ich hatte ein ähnliches Problem und nach dem Einfügen lief es
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

solange nur in den eigene vier Wänden HS betrieben wird dann ist es eigentlich schnuppe was hinter der Fline steht.
also diehier spielt 5 1 1 { 0:0:1 } keine rolle.
es wäre schon sinnvoll wie es @0p3r4t0r geschrieben hat. mal die Komplette cfg vom Server und ggf den Log mal posten.


Was ich auch immer empfehle direkt auf OScam einzustellen. ist wesentlich besser und wird weiter entwickelt.
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Da es sich um Gigablue-Boxen handelt, würde ich als erstes mal nachprüfen, in welchem Ordner sich die CCcam.cfg befindet. Soweit ich weiß, kommt diese bei diesen Boxen nicht in /etc sondern in /var/keys. Ansonsten sind deine Einstellungen korrekt.
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Hallo,

als erstes Danke für eure Antworten!
Nun zu euren Fragen bzw meinen Infos.

- Die Karte die ich nutze ist eine Cyfra+ Karte des polnischen TV-Anbieters NC.
Auf der Karte steht eine Seriennummer die folgendermaßen aufgebaut ist 1 24.xxx.xxx.xxx 63
Welcher Typ Karte es genau ist? k.A.

- Denke als config meinst Du die cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



- Beim Thema Log bin ich etwas überfragt. Der Pfad /home/root/log ist in meiner Box leer.

@schalkerboy
welches cam ich benutze ist mir selbst total egal Hauptsache es läuft. Nur bin ich totaler Neuling bei diesem Themen und ohne Hilfe bekomme ich es nicht hin. Probiere gerne auch die oscam aus

@Satpal
habe die CCcam.cfg im /etc Verzeichniss das /var/keys Verzeichnis ist frei von cccam dort finde ich nur oscam Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Nimm mal die raute vor SMARTCARD raus.


Wofür hast du die nline intern?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Meinst Du die Raute bei "#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6800000"?

Was die n-Line angeht -> k.A. die war in meiner cfg von Anfang an dabei.
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Beim SERVER LISTEN PORT bitte ALLOW löschen.
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Sorry der Eintrag ALLOW TELNETINFO ist nur im Spoiler hochgerutscht!

in der CFG stehts so...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Wie ist die cfg beim Clienten
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Von Cyfra+ wurden früher ausschließlich Seca-Karten mit der Provider-ID 0100:68 verwendet. Seit der Fusion mit N verwendet NC+ sowohl Seca als auch Conax mit 0b01. Welche Karten jetzt bei Neu-Abos herausgegeben werden, keine Ahnung. Wenn es eine Seca-Karte ist, sollte sie von CCcam problemlos erkannt werden und unter "Entitlements" im WebIF aufgeführt werden. Wenn es eine Conax-Karte ist, kannst du CCcam zum Lesen der Karte vergessen. Dann solltest du zumindest als Kartenleser Oscam verwenden. Zumindest das verwendete System (Seca/Conax) steht auf den meisten Karten drauf.

Daß du nachgesehen hast, was sich in der jeweiligen Ordnern befindet ist zwar löblich, aber wie wäre es, wenn du einfach mal bei beiden die CCcam.cfg in /var/keys kopierst und dann schaust, was passiert?
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Wieso überhaupt so kompliziert? Einfach auf beide boxen doscam installieren....und das Homesharing geht wie von zauberhand ;) doscam ist config free was das HS angeht. Einfacher geht es nicht. Gruß


Gesendet vom iPhone via Tapatalk
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

@Satpal
meine Karte stammt noch aus der Zeit vor der Fusion. Es is definitiv eine Seca.
Beim Server habe ich die cfg bereits in /var/keys rein kopiert. Beim Clienten muss ich es noch machen.

@Kevin2k1
Die Cienten cfg besteht nur aus der c line.

@DoubleK
funktioniert doscam auch für cs mit anderen Hushalten? Falls sich jemand aus meiner Fam anschliessen möchten?
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Ok.. mit ip oder einer dyndns?
 
Zurück
Oben