Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe benötigt bei Homesharing

kk81

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2013
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Zusammen,

als erstes sorry falls sich jemand auf dem Schlips getreten fühlt da schon wieder jemand nach Homesharing bzw. Cardsharing fragt.
Aber leider liefern mir die Einträge hier und auch in den anderen Foren keine passende Hilfe. Bin beim Thema HS/CS totaler Neuling!

Zu meinem Problem:

Versuche seit Tagen ein laufendes HS-Netz für meine Cyfra+ einzurichten, leider alles ohne Erfolg.

Als Hardware habe ich folgende Boxen:

Server - Gigablue HD800 SE plus
Client - Gigablue HD800 Solo

Beide Boxen hängen per LAN-Kabel am gleichen Netzwerk.
Beide Boxen kommen ins Netz!
An beiden Boxen läuft ccCam 2.3 als Emulator.
Beide Boxen haben openmips 4.1 drauf.
Auf beiden Boxen ist eine Line drauf.
Server; F: user pass
Client; C: (ip der serverbox) 12000 user pass

Leider bekomme ich meinen Clienten nicht hell.

Was mache ich Falsch bzw. wo sind meine Fehler?
Was kann ich noch ausprobieren?

Bin für jede Art von Hilfe dankbar!

Gruß
KK
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Morgen. Du solltest vielleicht mal deine config in spoiler mit anhängen. Mal nebenbei erwähnen, um welche Karte es sich handelt (s02, hd01, etc) und evtl ein Log. Dann kann man bestimmt helfen.
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

wie ich das sehe kann es auch nicht funken, da der Server ja gar nicht weis was er tun soll

setz mal hinter die F: line folgendes

5 1 1 { 0:0:1 }

ich hatte ein ähnliches Problem und nach dem Einfügen lief es
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing