Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe benötigt bei Homesharing

AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

mit ip da ich nur HS betreiben möchte! C: (ip der serverbox) 12000 user pass
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Und server geht ohne probleme?
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

wenn du mit "geht ohne Probleme" meinst das die Karte drauf läuft, dann ja!
Wenn du aber meinst ob der Server funktioniert, dann keine Ahnung!
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Ich meine damit ob die cyfra karte im server receiver läuft. Was steht unter entitlements steht.. ip vom Server:16001
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

was sind entitlements und wo finde ich sie? In der cfg?
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

in der cfg findest du sie nicht. Die stehen im webif von dem CCcam zb.
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Hallo,

hatte leider die letzten Tage weniger Zeit um etwas zu Hause zu prüfen und um hier zu Antworten.

unter Entitlements steht folgendes...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe etwas hin und her probiert und bin mit etwas externen Hilfe dazu gekommen das ich in beiden Boxen einen Server angezeigt bekomme.
Aber warum kriege ich es nicht hin einen Clienten hinzuzufügen?

Hier nochmal meine cfg...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe die cline jeweils mit ip und dyndns probiert!
Die Weiterleitung ist aktiviert!
Die Ports sind frei!

Warum bekomme ich den clieneten nicht im webif angezeigt? Wo ist mein Fehler?
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Du willst doch nach wie vor im internen LAN nur deine beiden Boxen verbinden? Dann solltest du die IP's verwenden, nicht die DynDns. Die meisten Router können die IP im LAN aus der DNS nicht ermitteln. Wenn wie du schreibst das aber zu funktionieren scheint, da beide Boxen auf der jeweils anderen als Server erscheinen, hast du doch dein Ziel erreicht: Wenn beide als Server fungieren und miteinander verbunden sind, sollten auch beide Clients der jeweils anderen Box sein.
Außerdem hattest du doch schon zuvor eine Client-Verbindung hinbekommen. Daß der Client nicht dauernd im "Active Clients" Tab auftaucht, hatten wir ja hoffentlich mittlerweile geklärt. Es kommt nur darauf an, daß er als "Connected Client" auftaucht und vom Server wenigstens die lokale Karte als "Share" bekommt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, also "Shares" = 0, dann kann er auch nicht mehr aktiv werden.
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

@Satpal,

Ja, die Boxen sollen im LAN verbunden werden. Das hat aber bis jetzt überhaupt nicht funktioniert. Weder mit IP noch mit dyndns.

Sollten die Boxen nicht im Webif des anderen als Clienten erscheinen? Nicht unbeding als activer aber als Eintrag bei den "Clients" als connected???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe benötigt bei Homesharing

Ok, du hattest bislang also noch gar keine Verbindung, da hatte ich dich verwechselt. Allerdings sollte ein Client als "connected" angezeigt werden. Nur hast du hier wieder nur eine CCcam.cfg gepostet, da es um zwei Boxen geht, braucht man dafür auch zwei CCcam.cfgs mit zueinander passenden Einträgen.

Nochmal zur Klarstellung, bzw. zur Reduktion der Fehlerquellen: Im internen LAN würde ich immer die IP und nicht die DNS verwenden, um Fehler auszuschließen. Das hat mich ganz am Anfang einige Tage gekostet. Außerdem braucht man dort gar keine Portweiterleitung, die ist ebenfalls nur von Interesse, wenn man nach draußen ins WAN sharen will. Die Portweiterleitung stellt meist eine große Fehlerquelle dar, wenn nicht sogar die größte, bei dir spielt das aber eben keine Rolle.
Als erstes sollte mal klargestellt werden, ob die CCcam.cfg überhaupt von CCcam gefunden wird. Wenn diese im falschen Ordner liegt, startet CCcam eben mit der, die sie am richtigen Ort findet oder mit den default-Werten, d.h. mit Server-Port 12000 und ohne C- und F-lines. Das sind man ganz einfach daran, ob diese im Webif auftauchen oder nicht. Wenn sie dort erstmal auftauchen (auch als nicht verbunden) kann man zumindest sicher sein, daß man überhaupt die richtige Config-Datei bearbeitet.
 
Zurück
Oben