Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Benötige Hilfe bei Update eines TT One v4

Mexxchen

Newbie
Registriert
13. August 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Experte,

ich benötige Hilfe beim Aktualisieren eines TT One. Ich habe folgenden NC heruntergeladen und auf die 2GB-SD-Karte kopiert https://www.digital-eliteboard.com/...-32-mb-ram-navis-post1863740.html#post1863740

Um die Karte von hier https://www.digital-eliteboard.com/...563-share-online-post2327851.html#post2327851 per Easyusetool Frontend 0515 freizuschalten, habe ich mich an folgende Anleitung gehalten https://www.digital-eliteboard.com/...lderte-anleitung-post1045000.html#post1045000

Wenn ich das TT nun starte, kommt der Rechsthinweis und die Warnung,dass keine Stimmen vorhanden sind. Welche passenden Stimmen muss ich nehmen und wie schalte ich diese frei? Das gleiche betrifft auch Blitzer...wie muss ich mit der meta-Datei vorgehen? Die Blitzer hab ich in den Kartenordner auf der Karte kopiert...aber nun fehlt mir der weitere Schritt mit dem Easytool Frontend.

Außerdem friert das TT beim Tippen auf die Karte ein und startet neu. Liegt das evtl. an den fehlenden Stimmern?

Vielen Danke schonmal für evtl. Unterstützung.
 
AW: Benötige Hilfe bei Update eines TT One v4

Stimmen (Werner und Lisa) kannst du über TT-Home aufs Navi übertragen lassen, die normalen müssen nicht freigeschaltet werden. Welche Blitzer? POI(am aktuellsten) oder original TomTom (nicht sehr aktuell)? Erstere bedürfen keiner Freischaltung -einfach in die Karte kopieren und dann am Navi in "vor POI warnen" auswählen, für die TomTom-Blitzer muß die meta.txt den entsprechenden Code für die Blitzer enthalten, dann werden diese Blitzer automatisch zusammen mit der Länderkarte freigeschaltet. Eine kartenunabhängige Freischaltung ist also nicht möglich. Warum das TT einfriert? Liegt eher an der NC als an den (fehlenden) Stimmen.

MfG Alfred
 
AW: Benötige Hilfe bei Update eines TT One v4

Hallo Alfred, vielen Dank für Deine Antwort. Die Stimmen habe ich nun über TT-Home hinzugefügt. Das funktionierte. Die Blitzer habe ich von diesem Link https://www.digital-eliteboard.com/191894-original-tomtom-blitzer-regelmaessig-aktualisiert.html

Wenn das Navi quasi in der Grundstellung steht (oben Karte und rechts unten der Empfangsbalken) dann ist die Karte so monochrom/grau und beim drauftippen, um eine Route zu wählen oder überhaupt ins Menü zu kommen wird es etwas pixelig und friert ein und startet dann neu. Ich kann mich auch irren, aber einige Symbole z. B. Scrollbalken haben keinen Pfeil, sondern ein kleines weißes Quadrat...komisch

Auf der Unterseite steht TomRom One (4N00.006) Bluetooth. Ich hab eine 2GB SD-Karte... welches NC würde nach Deiner Empfehlung laufen? Ich dachte, ich hätte bereits das richtige gewählt...
 
AW: Benötige Hilfe bei Update eines TT One v4

Das sind die originalen TT-Blitzer und die bedürfen der Freischaltung (zusammen mit der Karte), meta.txt muß die Blitzer-Codes enthalten. Aber wie schon gesagt, die sind nicht sehr aktuell. Besser noch die POI-Blitzer in die Karte einfügen und dann über "POI auf Karte anzeigen" anwählen - bei der Gelegenheit gleich die nicht erforderlichen POIs deaktivieren, das macht die Navigation flüssiger. Akustische Blitzer-Warnungen dann über "POIS verwalten" einstellen.
Monochrom/grau ist ist die Anzeige, wenn noch keine Sat-Verbindung besteht bzw. wenn sie wieder verloren wird.
Zu der benutzten NC kann ich nichts sagen. Ich benutze immer einen NC-Installer (nicht von hier), der schon bei der Installation gewisse Anpassungen der NC an die verschiedenen Gerätefamilien bietet und daher eigentlich keine Probleme bei der späteren Anwendung entstehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist das One New Edition mit 512 MB intern und SD-Slot.
Als NC-Alternativen könntest du mal die NC von ruderbernd aus dem Beitrag 7 oder die DSA_Navcore_9.510_Go_One_Xl vom Beitrag #4 aus deinem obigen Link testen. Bei letzterer die Hinweise zur Emulationsauswahl beachten (34-ONE oder 24-x40 nach der Installation auswählen).
Alles außer der ttgo.bif und dem Kartenordner auf der SD-Card löschen, dann die neue NC drauf kopieren.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Hilfe bei Update eines TT One v4

Danke, Alfred. Ich werde es mal nach Deinen Tipps probieren...hoffe ich komme demnächst dazu.:good:
 
AW: Benötige Hilfe bei Update eines TT One v4

Ich hab es noch einmal probiert. Der Link vom NC von ruderbernd geht nicht...gibt immer Fehler 404. Der andere NC läßt das TT garnicht erst booten. Ein volles funktionierendes Backup mit Europakarten gibt es nicht zufällig?
 
AW: Benötige Hilfe bei Update eines TT One v4

Ist alles wieder da
Relink spackt in letzter Zeit ziemlich und immerzu rum. Ich werde mir wohl einen anderen Linkcrypter suchen müssen :(
 
Zurück
Oben