Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

benötige Hilfe bei der FBC Tunerkonfiguration

q3a

Ist oft hier
Registriert
20. August 2009
Beiträge
191
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo Freunde!

ich habe eine DM 920UHD mit FBC Dual Tuner. Soweit funktioniert alles, aber wenn ich z.B. das erste Aufnehme kann ich nicht auf ZDFneo oder 3SAT umschalten. Es passiert einfach nichts. Auf ZDF, RTL usw. kann ich aber ohne Probleme umschalten. Es spielt auch keine Rolle ob 1 oder 2 Satkabel angeschlossen sind.

Ich habe Astra/Hotbird mit der Standard DiseqC Einstellung auf allen Tunern.

Ohne Aufnahme kann ich jeden Sender einschalten.


Danke!
 
Es ist das Openatv 6.1 drauf. Nein,kein Unicable.

Das würde aber demnächst auch noch auf mich zu kommen. Es soll eine DM920 ins Ferienhaus. Dort wollte ich ein Durline DPC 32K installieren und dann jeden von dem 8 Tunern eine eigene Frequenz geben. Den DPC 32 habe ich schon gekauft. Aber das kommt erst später....
 
Flash ein DreamOS basierendes Image zum Beispiel Newnigma und teste es damit.
2 Kabel anschließen, dann kannst du zwei Satebenen nutzen.
Nur mit Unicable nutzt du das volle Potential.
 
Okay, ich werde es heute Abend testen.

Es funktioniert! Danke!

Ein Problem habe ich jetzt aber noch mit der ORF Karte. Wenn ich die in den Kartenleser stecke geht die Fernbedienung nicht mehr, bzw. friet die Box ein. Zieh ich die Karte raus geht wieder alles. Woran kann das liegen?

Oscam mit orfkarte konfiguriert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt auch eine DM920, FBC über Unicable ist das beste was ich da je gesehen habe. Nutze nur einen der Tuner mit 6 Unicable userbändern. 6 Parallelaufnahmen Funktionieren hiermit wirklich Prima.
Die umschaltzeiten sind beinah wie bei Analog Receivern, also dass habe ich beim Sat Empfang noch nicht so gesehen...
 
Zurück
Oben