Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme zweite S02-Karte nicht zum laufen

QLJs5kJN

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Salute,

ich bekomme eine zweite S02-Karte nicht zum laufen (Oscam 1.10 auf IPC).
Im Oscam-WI steht

ERROR
(no entitlements)
Die Karte wurde aktiviert und lief seit 14 Tagen in meiner VU+ mit Scam.
Testweise wollte ich nun diese Zweitkarte in Oscam einbinden. Dort läuft schon eine S02. Als Reader setze ich Easymouse 2 ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo könnte der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme zweite S02-Karte nicht zum laufen

Nimm mal eine neuere oscam... Und verteile die Reader in einzelne groups...
 
AW: Bekomme zweite S02-Karte nicht zum laufen

hmmm- welche Oscam-Version wäre den hier zu empfehlen? Ich bin eigentlich ein Freund von Stable-Zeug und es gibt noch keine neuere Stable glaube ich oder?

Und die Lastverteilung wollte ich mit dem Loadbalancer machen (dafür teste ich ja diese Spielerei)... kann es wirklich an der Group liegen?
 
AW: Bekomme zweite S02-Karte nicht zum laufen

UDEV habe ich im Oscam WI eingetragen- da HD+ und die alte S02-Karte laufen gehe ich aus das dies so passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme zweite S02-Karte nicht zum laufen

hmm...ich kann mir eigentlich jetzt nur mehr eines Vorstellen und zwar das die Easymouse nicht richtig eingestellt ist!
sind die Dippschalter bei beiden S02-Karten gleich?
 
AW: Bekomme zweite S02-Karte nicht zum laufen

Hi,

betreibst du die Karten in identischen Readern? Steck mal die Karte, die nicht läuft in den Reader, der funktioniert.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Bekomme zweite S02-Karte nicht zum laufen

ja, sind beide gleich: Unten, Unten, Oben Oben (5V, Phoenix, Pfeil, 6mhz)
 
AW: Bekomme zweite S02-Karte nicht zum laufen

Jetzt gerade mal getauscht- es läuft immer noch nur eine Karte: die neue Karte läuft im alten Reader.
 
AW: Bekomme zweite S02-Karte nicht zum laufen

Hi,

dann steck bitte nur den Reader, der die Karte nicht ausliest, in den USB Port mit dem funktionierenden Reader. Vielleicht ist der nicht i.O. oder das USB Kabel.

Gruß
Bombadil
 
AW: Bekomme zweite S02-Karte nicht zum laufen

Muss ich da dann noch was mit dem UDEV anpassen?
 
AW: Bekomme zweite S02-Karte nicht zum laufen

dann hat die easymouse nen Schlag! kann ja mal passieren!
tausche sie um!

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, genau aus diesem Grund macht man ja UDEV!
da du mit 2 gleichen Karten mit identischen Einstellungen rumspielst ist das umstecken egal!
 
AW: Bekomme zweite S02-Karte nicht zum laufen

Hi,

ich denke nicht, da dafür die UDEV Regel angewendet wird.

Gruß
Bombadil
 
AW: Bekomme zweite S02-Karte nicht zum laufen

jetzt verstehe ich gar nichts mehr: Ich habe den neuen Kartenleser als einzigen (!) Sky-Reader angesteckt und das Oscam-WI zeigt auch alles ganz normal an... nur wird Sky nicht hell.

Edit: Auch mit dem neuen Kartenleser bekomme ich Sky zum laufen- allerdings nur wenn dieser neue Reader als einziger konfiguriert ist...
Einen Hardwarefehler kann man also ausschließen.

Edit2: Jetzt mal eine neue Gruppe für den Reader aufgemacht und nun scheint es zu laufen...- warum auch immer...
Der LB funktioniert nun auch (Mode 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben