Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

masked__rider

Newbie
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Salzburg
Hallo zusammen!

Hab mir am Dienstag meine erste Enigma2 Box gegönnt (VU+ Zero) und gleich auf VTI 8.0.0 geflasht und Skin installiert..

So nun zu meinem Problem:

Ich hab eine ORF-ICE Karte und wollte die Sender jetzt hell bekommen. Hab Oscam 1.20.9986 installiert und per Config Creator die .config dateien erstellt (sind alle in etc/tuxbox/config) sollte also passen. Ich hab ihn sogar über Nacht laufen lassen, aber nichts, bleibt dunkel.

Bin eigentlich recht angetan von der Box aber als Anfänger ist das gar nicht so einfach sich in diese Materie einzuarbeiten. Technisch versiert bin ich aber auf alle Fälle ;)

Das Tut von Schalkerboy zum Thema Oscam hab ich gelesen, hat allerdings ausser einem besseren Verständnis nix gebracht.

Zur Info: Die Karte ist laut ORF-Seite aktiviert und freigeschaltet.

Was mach ich falsch? :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

Es gibt kein Oscam 2.0.XX das wäre dann CCcam. Was hast du wirklich im Camcenter (Blaue Taste --> Camcenter) stehen?
Wie sehen deine Configs aus? Bitte mit Spoiler posten.
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

Habs ausgebessert, meine natürlich Oscam 1.20 rev: 9986

Configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

Bitte das aus der oscam.conf entfernen:
httpdyndns = durch Eingabe einer eigenen DYNDNS kann auch von Unterwegs in Webif

Die oscam.server ist völlig falsch. Da müssen die Informationen zur Karte rein, du hast das das Selbe wie in der oscam.conf stehen
Bitte mal so abändern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

was isn mit mir los heute ^^ klar, habs nur oben nicht richtig kopiert, ist ausgebessert. Ich nehme mal deine einstellungen, sind doch ein wenig anders..
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

Die caid = 0D95,0D98 wäre bei dir auf jedenfall flasch gewesen. 0D98 hat da nix verloren.
Aber schau mal ob's so geht. Wenn nicht ggf. ein Log posten
 
ok gut zu wissen. Bis jetzt tut sich noch nichts evt. dauert das aber eine Weile..

im webinterface von oscam steht status: cardok (2 entitlements), passt das so? bild is noch keins da..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

Das ist schon mal gut, das heißt die Karte wird richtig gelesen. Was steht den im Log, wenn du z.B. auf ORF geschaltet hast?
 
Da passt was ned:

Log (wiederholend):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auch eine oscam.dvbapi hilft nicht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß beigott nicht wieso das ned funzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

Tip: alle Filter löschen: services, whitelist.
Oscam neu starten.
Dann Receiver neu booten.
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

Ändere mal den User in der oscam.user noch in local um
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

services datei hab ich gar keine..

umändern in local hat nichts gebracht :/


was genau sind whitelists? braucht man die unbedingt?
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

services und whitelist brauchst du gar nicht.
Wie sieht das Log jetzt aus? Wie sehen die Entitlements aus?
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

Die whitelist brauchst du nicht zwingend. Deswegen wenn du eine haben solltest erstmal löschen um mögliche Fehlerquellen auszuschließen.
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

Im Oscam Statusfenster steht jetzt bei orf: 2 entitlements (cardok) und beim emulator 3 entitlements (cardok)


Logdatei gibt folgendes aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

womöglich sollte ich die box mal komplett resetten und alles von vorne schritt für schritt nochmal durchmachen?
 
Zurück
Oben