Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

Nee sieht so aus, als ob die KArte eben nicht greigeschalten werde.
Die Configs passen so
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

hmm.. auf der ORF Seite zur Kartenprüfung steht zwar das sie freigeschalten und aktiviert ist, allerdings hab ich seit zwei Jahren keine GIS mehr bezahlt weil ich bis ende Februar ein Sky-Abo hatte. Womöglich liegt es daran. Werde den Kartensupport mal anrufen vllt. kann der mir etwas sagen.
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

Ja mach das mal
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

So, hat funktioniert, der freundliche ORF Mitarbeiter hat nochmals einen Freigabeimpuls gesendet und jetzt passt alles. Sehr cool ;)

Danke euch ;)
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

Zur Info, ob Du Gis bezahlst oder nicht, ist uninteresannt, bezogen auf die Karte und Hell werden.
Die Karte selber muss bezahlt sein, registriert sein, auf Deine GIS Nummer, dann ist sie 5 Jahre lang hell.
Selbst wenn Du ORF über Sky beziehst, musst Du GIS bezahlen.
Wenn Du eine neue Karte hast, ist sie jetzt 4 Wochen hell, dann wird sie dunkel und Du musst sie registrieren.
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

@ Jar_Jar_Bings

ja stimmt hat er mir gerade am Telefon mitgeteilt, jetzt weis ichs ;)
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

Wenn Du zwei Jahre kein Gis bezahlst hast, würde ich mich ganz einfach mausig verhalten, die neue Karte registrieren.
Die dürfen nämlich die GIS keine Ahnung wieviele Monate oder Jahre zurück nachfordern :)

Ist eh ein Wunder, dass keiner gekommen ist von den netten GIS Mitarbeitern.
Die gehen so vor, die schauen in die Liste, wieviele Haushälte es in Stadt xy gibt.
Dann schauen sie, wer kein GIS bezahlt.
Und schon bekommt man Besuch.

Spreche aus Erfahrung und zuverlässigen internen Quellen :)
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

Vorallem wenn du umziehst: der erste Brief ist von der Kirche, der 2te von der GIS.
Mich wundert jedoch dass sie dich nochmals freigeschalten haben ohne gleich ne Summ x zu verlangen.
Ohne GIS kein ORF.
 
AW: Bekomme ORF nicht hell/ ORF ICE-KARTE/ Blutiger Anfänger

Wenn es eine nagelneue Karte ist, ist das egal, aber Du bist mit Sicherheit vermerkt und irgendwann musst die Karte ja auch anmelden.
Gibt kein anderen Weg vorbei an der Anmeldung
 
Zurück
Oben