Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme kein Eutelsat 10° Ost rein ! mit Wavefrontier 90

dominic

Premium
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
614
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

habe bei mir eine Wavefrontier 90 wo ich mehrere Satelliten anpeile:

42°
31°
28,2
23,5
19,2
16°
13°

4,8°

Ich würde gerne noch den 10° Ost bekommen !
So viel ich weiß müsste doch der wenn ich 9° reinbekomme doch automatisch beim 10° Suchlauf auch mit rein kommen......aber bekomme da nicht ein Transponder rein.
An was kann das liegen ?
Mache ich was falsch ?
Mein Standort ist im Süden von Deutschland......Raum Freiburg
Kann mir jemand helfen !?
 
Ich würde erstmal 10.0E (und nicht 9.0E) anpeilen (11638 H DVB-S 5300 5/6 für AMC Africa - das ist einer der interessanten Sender auf 10.0E mit BISS Key) und dann hast du die stärksten 9.0E Sender (TF1 HD Suisse) sicher auch drauf. Also - andersherum. Erst 10.0E setzen.
 
ich habe den 9° so stark drin das ich normalerweise den 10° bekommen muss !
Ich verstehe das nicht.......
Habe z.B. auch 5° West auf der 2. Schüssel eingestellt selbst da bekomme ich den 4° West voll rein was halt geht !

werde aber mal probieren auf der 2. Wavefrontier T90 den 10° direkt zu bekommen....mal schauen ob es klappt.
Berichte nochmal hier.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben