Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme es nicht hin...

jann1909

Newbie
Registriert
25. August 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe das auch versucht und zwar als Cardsharing mit meinem Bekannten. Leider bekommen wir das nicht auf die Reihe.

Ich habe eine Dreambox800 HD und mein Kumpel (ein Ort weiter) hat eine Dreambox 500S. Beide mit neuem Image Newnigma und die 500er mit Gemini (alle Aktuelle Images). Wir haben eine SKY v13 Karte mit laufenden Abo. Netzwerkverbindung sowie Internet läuft auf beiden Boxen. Beide haben CCCAM 2.1.4 installiert. In meiner ccam.cfg habe ich eine
F: unser1 pass1
eingetragen und bei der Zeile Port die # entfernt und so auf 12000 gelassen
mein Bekannter hat bei sich
C: xxxx.dyndns.tv 12000 user1 pass1
stehen (die dyndns habe ich (als Server) bei mir eingerichtet und in meinem Router eingetragen)
Den Port 12000 habe ich auch in meinem Router eingetragen und auf die IP meiner 800HD freigegeben.

Habe ich da irgendetwas vergessen?
Wird bei meinem Bekannten nichts Hell :-(


Danke für die Mühe IMG Removed
Hannes
 
AW: Bekomme es nicht hin...

hat die dyndns auch die gleiche inet ip wie in router bei dir steht ?

der port 12000 mit TCP an die ip deine dream frei gegebn ?

tip fehler in der F oder C linie ?
 
AW: Bekomme es nicht hin...

unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gecheckt ob dein port 12000 wirklich freigegeben ist !!??


im browser unter ip.deiner.box:16001 muss dein kumpel unter clienten zu sehen sein.
 
AW: Bekomme es nicht hin...

jo sicher den port nicht freigegeben weil anleitungen gekonnt ignoriert...
 
AW: Bekomme es nicht hin...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll den so eine Reaktion? Die Anleitung habe ich schon sooo oft gelesen das ich sie schon fast auswendig kann. Irgendwo habe ich bloß einen kleinen Fehler eingebaut und ich seh den nicht.
Den Port habe ich wie in der Anleitung "gelesen"" auf 12000 (Success: I can see your service on xx.xx.xx.xxx on port (12000)
Your ISP is not blocking port 12000) mit dem Link s.o. getestet. So wie ich das verstehe ist der dann ja offen oder?
Die Dyndns habe ich nicht mit der IP meines Router angelegt... Das könnte das dann ja sein. Soll ich da den DynDns Account auf den Standartgateway meines Routers anlegen? Oder auf die Aktuelle IP meines Providers (das hatte ich damals nämlich gemacht).



Danke
 
AW: Bekomme es nicht hin...

Wird deine DynDNS auch richtig akutalisiert?
Deine aktuelle Internet-IP muss auch für deine DynDNS gelten.

Ist diese im Router richtig eingetragen und auch aktiviert?

example im Router ...
DynDNS = ist klar
Benutzer = Benutzername beim Service
Passwort = Passwort beim Service

Das sollte auch so in den Router eingetragen werden.
 
AW: Bekomme es nicht hin...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er ist offen, aber hast Du ihn per TCP an Deinen Server geroutet?

Also Portweiterleitung, Port 12000 per TCP an die IP der dreambox?

Siehst Du in Deinem Router das eine erfolgreiche Anmeldung bei Dyndns erfolgt ist?
 
AW: Bekomme es nicht hin...

Also den Port habe ich an meine Dreambox IP weiter geleitet.
Die DynDns habe ich per Konsole bei Windows mit cmd und dem Befehl " ping xxx.no-ip.org" getestet und der Ping wird auch erfolgreich ausgeführt. (weiß aber nicht ob ich das damit auch getestet werden kann)
Habe DynDNS auch im Router aktiviert und den Haken dort gesetzt.

Was nun?
 
AW: Bekomme es nicht hin...

die dyndns daten gehören in den router (ausser man nutzt inadyn oder so).

ein ping auf deine eigene dyndns muss unter antwort deine IP adresse anzeigen.

deine IP ist hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



ein telnet deine.dyndns.org 12000 (leerzeichen vor dem port beachten) ....... muss solche hieroglyphen ergeben ....

®IØTy\¼^Ù░T[|
 
AW: Bekomme es nicht hin...

dann haut dein automatisches dyndns update, was dein router machen soll, nicht hin.

der sinn ist ja ..... das deine aktuelle, von deinem ISP zugewiesene IP, hinter deiner dyndns hinterlegt wird.

telnet machst du auch in der dos-box. genauso wie ping. funktioniert das nicht, weil du vista oder win7 nutzt, musst du es fix in der systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" >>> "Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren" >>> "Telnet Client" ..... installieren.
 
AW: Bekomme es nicht hin...

ales was du machen soltest steht in beitrag 2 , jetzt sind es schon 12 und du bist nicht 1 schrit weiter als am anfang

wie gut bist du den drauf ??
 
AW: Bekomme es nicht hin...

Was hast Du für einen Router?

Aber pauschal, logge Dich bei Dyn ein, aktualisiere deine IP, wenn dann alles funzt liegt es "nur" an Deinem Router, evtl. dann nur an falscher Configuration des dyn updates.
 
AW: Bekomme es nicht hin...

Hallo zusammen!!!

Danke für die lange Geduld mit mir :wacko1:
Ich hab es jetzt hin bekommen. Eigentlich ist es mir schon fast zu doof hier zu schreiben woran es lag aber einen Thread offen zu lassen ist auch nicht mein Ding.

Also ich habe bei der Registration auf der DynDns Seite unten rechts nicht gesehen das man dort auf Aktivieren klicken muss. Hab das wohl übersehen :read:


Danke an alle die mir so geholfen haben!
 
AW: Bekomme es nicht hin...

Ach... zu doof muss dir nichts sein. Finde es sehr gut, dass du deinen Fehler reingeschrieben hast, so hat der ein oder andere vielleicht noch was davon.
 
Zurück
Oben