Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Total Ausfall CCcamCS

AW: Total Ausfall CCcamCS

Die Vorgehensweise ist eigentlich wie folgt:

DynAdresse bei no-ip anlegen.
Adresse in der Fritzbox hinterlegen inkl. Zugangsdaten.
Unter Freigabe in der Fritzbox den Port auf die IP vom Server umleiten (TCP)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Total Ausfall CCcamCS

in fritzboxen mit neuste soft , wird der port nicht geöfnet , solange nichts drüber geschikt wird ( hab die erfarung schon mermals erlebt )

cs port an die ip des server eintragen , dann am besten alles neustarten , und das wichtigste , wenn du free dyndns hast , wenigstens 1 x pro monat manuel einlogen und aktualisieren , sonst wird deine dyndns adrese einfach gelöscht !!!
 
AW: Total Ausfall CCcamCS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß so sollte es laufen, ist es ja auch bis vor einer Woche.

wie kann ich denn hier mal ein Bild hochladen, dann könnte ich mal einen screenshots von der Fritzbox hoch laden mit den einstellungen?

@ cuztok ich werde heute abend mal einen anderen Router probieren, muss jetzt zur Mittagschicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Total Ausfall CCcamCS

So ich bin jetzt mal an einem anderem Router dran bei meinem Vater.
Über utrace Dyndns Host gefunden passt
Über canyouseeme.org einen PortCheck gemacht passt ist offen.
Um sicher zugehen daß die F und C-Lines keine schreibfehler haben, mal die Dnydns in der C-Line ersetzt durch die IP von der Server Dreambox Bild wird hell.
kann doch im Prinzip der Fehler nur noch am Host liegen oder nicht.
Wenn im Router die Portweiterleitung falsch wäre, dürfte Home CS ja auch nicht gehen. Also stimmt diese ja schon mal.Bleibt doch nur die DynDns oder liege ich Falsch.
Hier mal nochmal die Lines
In der Serverbox
F: User Passwort 1 0 0 { 0:0:1 }
SERVER LISTEN PORT : 12000
In der Clientbox
C: DynDns 12000 User Passwort (so bekomme ich kein Bild)
Wenn ich sie ersetze
C: IP-Serverbox 12000 User Passwort (so bekomme ich ein Bild)

Eine Frage: Wenn ich über utrace meinen Hoster anpinge bekomme ich eine andere IP angezeigt als die, die ich im Router bekomme von dem Hoster ist das normal.Wenn ich mich bei meinem Hoster anmelde stimmt jedoch die IP überein mit der öffendlichen IP vom Router
 
AW: Total Ausfall CCcamCS

Im HomeCS wird keine Portweiterleitung benötigt.

Wenn Du utrace.de aufrufst wird Deine jetzige IP angezeigt. Außer Du verwendest einen Proxy daheim.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Total Ausfall CCcamCS

Genau die IP ist identisch mit der Öffentliche WAN-IP: vom Router
 
AW: Total Ausfall CCcamCS

Ja das ist auch so richtig. Nun muss sie nur noch zur IP Deiner DynAdresse passen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Total Ausfall CCcamCS

Steh auf dem Schlauch wie meinst du das?
IP zu meiner DynAdresse
Wenn ich mich anmelden tue bei meinem Hoster sehe ich meinen Acount Name Passwort und die Ip und die ist identisch mit deer von meinem Router.Tue ich meinen Router neu starten wird auch immer ein Update korreckt gemacht
 
AW: Total Ausfall CCcamCS

Bei Utrace die angezeigte IP muss identisch mit der von Deiner DynAdresse sein. Gib bei Utrace bitte mal die Dyn ein und schau was dort angezeigt wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Total Ausfall CCcamCS

Ah ha, die beiden Adressen sind nicht identisch
Schrieb ich aber schon bei post 19, war mir aber unsicher. weil wie gesagt der host ja immer ein update macht mit meinem router.Das ist auch nicht die öffentliche IP sehe ich das richtig?

Wie bekomme ich das jetzt noch hin, damit die beiden IP gleich sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Total Ausfall CCcamCS

Die IP dort ist natürlich Deine öffentliche welche Dir zuvor auch angezeigt wird wenn Du auf utrace gehst. Da sie bei Dir aber nicht identisch ist, liegt da der Hund begraben.

Ist die DynAdresse eventuell noch auf einem anderen Router eingetragen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Total Ausfall CCcamCS

Oh je ich ahne schon was, ich schau mal unten bei mir nach.Da war die auch schon drin in der fritzbox
 
AW: Total Ausfall CCcamCS

Wenn es der gleiche Anschluss ist, sollte die IP aber identisch sein ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Total Ausfall CCcamCS

Hat jeder eine separaten anschluß
Schade daran hast es nicht gelegen, da hatte ich schon eine ander dyndns eingtragen, um zu probieren ob es an der Dyndns lag.Jetzt nur mal, nicht das wir aneinander vorbei sprechen.
ich starte utrace:
Und bekomme meine öffendliche IP angezeigt
IP:Adresse **********
Provider ***********
RÈGION ********

jetzt tippe ich meine dyndns ein und gehe auf suchen
Domin : Meine Dyndnsadresse
IP: ****************** Und die stimmt nicht mit vorherigen überein:emoticon-0124-worri
Provider:***************
 
AW: Total Ausfall CCcamCS

Genau, dort muss zwingend die gleiche stehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben