Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Bekomme die Meldung vom USG, Einbindung fehlgeschlagen

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Bekomme leider die Meldung vom USG, Einbindung fehlgeschlagen, Internet geht, BananaPI (CS) leider nicht. kann ich jetzt was tun??? Habe alles ausgeschaltet, vom Switch 8 getrennt aber nichts.
 

Anhänge

  • USG Fehler.jpg
    USG Fehler.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 37
das Prolem ist das ich nicht mit putty auf die usg komme, putty habe ich nur selten benutzt deshalb bitte geduld. Im putty ist ssh ausgewählt, ich gebe im putty 192.168.1.1 ein und es tut sich nichts.
der pink zur usg funz
 
Bin nicht direkt verbunden aber ich sehe schon das es eine größere Sache ist.

Das Problem hatte ich schon mal vor eine Woche, damals habe ich alles resettet und Stück für Stück vom USG aus neu aufgebaut, danach lief es etwa eine Woche sehr stabil, FREUDE, und dann auf einmal geht nichts. Deshalb habe ich mir den Ubiquiti UniFi Cloud Key bestellt in der Hoffnung das es stabiler läuft. Wenn das Teil in zwei tagen kommt werde ich nochmal alles neu aufsetzen, dabei werden wahrscheinlich wieder fragen auftauchen. Ich melde mich wenn es so weit ist.
Danke nochmal für die Hilfe
Noch was, kann ich mit dem Ubiquiti UniFi Cloud Key von verschiedenen PCs (nie zur gleichen Zeit) auf den Controller zugreifen?
Habe gelesen das bei der PC variante das nur auf einem geht, sind es zwei, klauen sich die Controller gegenseitig die Geräte
 
Hallo,
habe alles abgeklemmt dh. Laptop mit USG über LAN verbunden ohne WAN, puty ssh gestartet, 192.168.1.1 eingegeben, komme über putty nich auf USG.
1 Muss ich immer ein Hardreset durchführen wenn so was wieder vorkommt, und dann mit putty drauf.
2 Der Befehl set-inform
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schreibe ich das (in putty) zusammen?
3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
dyn ddns: ist das die externe IP die ich vom provider bekomme?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
e:
ist das die IP vom USG die 192.168.1.1 ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entweder die IP oder dynamische Adresse vom PC des Controller kommt dort rein,
bei der dynamischen Adresse oder feste öffentliche IP, müssen auch die Ports geöffnet werden.

Der USG muss vorerst aber online gebraucht werden. Siehe Beipackzettel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja das schlimme, Sicherung vom stabilen System habe ich ja gemacht und im Controller wiederhergestellt, das brachte jedoch nichts.
Leider ist es so, das, wenn man das Problem nicht löst bein nächsten mal man wieder da steht wie am Anfang, und das ist nicht unbedingt toll, mann kann doch nicht immer wieder alles neu einrichten. Was ich nicht verstehe ist, warum ich mit Putty nicht auf die Console von dem USG komme, da kann man lesen so lange man will, ausprobieren kann mam nichts, Leider
 
Direkt über LAN ohne Wan habe ich getestet, nichts, Crossoveer Kabel noch nicht getestet sowie über Switch auch noch nicht

Phantom schreibt: Ich musste letztendlich den Controller neu aufsetzen da er die USG immer wieder mit seltsame Configs beschrieben hat wonach nix mehr ging.
Neu aufsetzen, wie macht man das?
Den alten Controller einfach deinstallieren wird wohl nicht reichen, regedit Einträge löschen, wahrscheinlich auch nicht. Was muss ich alles löschen unter Win10?
 
Hi,

Ich komme zwar via SSH drauf, dabei mag er User: Passwort nicht.

Probiert habe ich ubnt:ubnt und root:ubnt, beides erfolglos (?).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben