Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USG Ip ändern im USG geht nicht bzw. bekomme kein Internet mit dem PC

Hechizo

Freak
Registriert
2. April 2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Habe heute den ganzen Tag versucht den IP Block zu ändern in 10.10.1.1/24 im USG und habe leider kein Erfolg damit. Bin dann immer wieder zurück auf den ursprünglichen IP Block mit 192.168.1.1 aber jetzt geht der auch nicht mehr. Das USG schreibt mir das die Internetverbindung steht, bekomme aber mit dem PC der im LAN des USG hängt keine Verbindung mehr zum Netz. Weiß echt nicht mehr weiter was da schief läuft. Wenn ich über die Eingabeaufforderung mit ipconfig nachschaue ist alles da.

Hat jemand noch ein Tipp was ich tun kann um das wieder zum laufen zu bringen? USG schon mehrmals resetet.
 
Hi,

da hänge ich mich mal kurz dran, hier sieht es derzeit so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das USG wird gar nicht gefunden...

Alles mal resetten, richtig?

(Hintergrund: Controller ist nun der Cloudkey)

Danke & Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist kein Ding, wenn der Controller umzieht, ich könnte auch eure Zone bei mir hinzufügen, die Geräte brauchen dann nur bescheid das die Adresse sich geändert hat. Über Hotsname/IP finden sie den richtigen Controller immer.

Anders ist es bei Euch weil der Controller selbst die IP wechselt und der ssh Befehl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die der Controller-Name vom Bild unten setzt dann nicht mehr passt.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei mir sind diese Ports dafür offen
Sollte die Controller IP noch die Alte sein, könnte man auch am Controller Gerät die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(auf 0.0.0.0) erweitern, damit andere Geräte Ihn finden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade dran den Controller zu wechseln auf den Cloud Key.
Was sagt ihr zu Post 11?

Edit: Erfolgreich den Controller auf den Cloud Key umgezogen. Im alten Controller die neue IP des Cloud Key eingetragen und Override inform... aktiviert und Backup im Cloud Key eingespielt, war direkt alles da.

Hat mir sehr geholfen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist mir dann zu unübersichtlich, müsste es mal probieren. Kann ich aber jetzt alle Geräte erstmal in das Netzwerk holen und später ändern? Beine bessere Hälfte bekommt sonst einen Tobsuchtsanfall.:flushed:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind beide die gleichen Video`s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben