Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USG Ip ändern im USG geht nicht bzw. bekomme kein Internet mit dem PC

Hechizo

Freak
Registriert
2. April 2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Habe heute den ganzen Tag versucht den IP Block zu ändern in 10.10.1.1/24 im USG und habe leider kein Erfolg damit. Bin dann immer wieder zurück auf den ursprünglichen IP Block mit 192.168.1.1 aber jetzt geht der auch nicht mehr. Das USG schreibt mir das die Internetverbindung steht, bekomme aber mit dem PC der im LAN des USG hängt keine Verbindung mehr zum Netz. Weiß echt nicht mehr weiter was da schief läuft. Wenn ich über die Eingabeaufforderung mit ipconfig nachschaue ist alles da.

Hat jemand noch ein Tipp was ich tun kann um das wieder zum laufen zu bringen? USG schon mehrmals resetet.
 
Ich glaube ja, ich schaue mir das morgen mal genauer an, ob ich einen Schritt sehe den ich falsch/vergessen habe.

Habe jetzt zum gefühltem 100sten mal das usg zurück gesetzt und jetzt geht es wieder mit der alten IP 192.168.1.1. Für heute reicht es mir definitiv. Sitze da seit heute morgen 10 Uhr dran.
 
Heute hatte ich den ganzen Tag zeit, deswegen hatte ich es versucht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es gelassen. Eigentlich bin ich so vorgegangen wie im Video oben, nur das ich alles im Controller eingestellt habe und auch auf dem Web Interface des USG und per SSH hatte ich es zuerst versucht. Einziger unterschied ich hatte den Controller deinstalliert und neu installiert.

Ist das eigentlich normal das die 8 Port POE 60W ziemlich warm werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der alten 192er IP, ja funktioniert wieder. Nach dem gefühltem 100sten Versuch. Aber gestern Abend hat sich ein AC Pro immer wieder verabschiedet und habe ihn mal aus dem Controller entfernt. Hatte ich vorher auch nicht. Was mir auch auf gefallen ist, das der Controller zwei Geräte durcheinander geworfen hat mit der MAC Adresse. Ein AC Pro und einen Mesh. Habe den einen AC Pro resetet und dann kam plötzlich der Mesh ins Spiel und hat dann ewig gedauert bis der AC Pro angezeigt wurde. Das gleiche war bei den beiden AC Pro's. Beide waren vom Strom getrennt und habe den im KG zu erst verbunden und er brachte mir die MAC Adresse von dem im EG obwohl der vom Strom getrennt war. War vielleicht gestern bisschen viel :)

Ich glaube ich lasse es jetzt mal so über die Feiertage. Ist halt nur ich wollte mit den anderen Geräten warten mit dem integrieren ins Netzwerk bis ich den IP Block geändert habe. Aber dann muss ich es halt wieder machen.

Die Videos oben habe ich schon alle gesehen, bei mir hat es praktisch nur gehangen das sich der PC auf dem der Controller läuft nicht mehr ins Internet verbunden hat und somit konnte ich auch den Controller nicht neu installieren, wegen dem Zugang von Unifi und selbst wenn ich den Controller schon installiert hatte, kam ich nicht ins Netz mit dem PC. Da dran ist praktisch alles gescheitert. Hatte den PC eine statische IP verpasst, die 10.10.1.100 und hinterher wieder umgestellt auf DHCP. Den DHCP Bereich hatte ich von 10.10.1.50 bis 10.10.1.254 eingestellt. hot chilli hatte mir geschrieben ich sollte die inform nachschauen ob die richtig ist und da stand Status: Connected (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
inform. , also alles korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Durcheinanderwerfen der IP bzw. mac Adressen hatte ich auch schon einmal beobachtet. Hier braucht es wohl einfach etwas Zeit, bzw. der Controller die Änderungen verarbeiten kann!? Warum willst du eigentlich unbedingt die IP Bereiche ändern? Lasse es doch für den Anfang so und baue dir zusätzliche Netze auf, die du dann nach Geräten sortieren kannst. Die entsprechenden Zugriffsregeln sind schnell erstellt.
VG
 
Also meinst du z.B. für die Multimedia Geräte andere IP's, alles was die Hausautomation betrifft wiederum ein anderen Bereich....

Sollte man eigentlich den Controller öffnen über das kleine Fenster vom Unifi, also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder sollte man diese Adresse nehmen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Bekomme den einen AP AC Pro nicht mehr eingebunden. Es steht oben "andersweitig verwaltet".

Bekomme auch folgende Meldungen per Mail, kann nichts damit anfangen.

Site: Default
Message: Rogue Access Point Unifi Network [b4:fb:e4:42:5e:7e] signal strength 18 at channel 36 was detected by AP[b4:fb:e4:40:54:af]

Site: Default
Message: Rogue Access Point Unifi Network [b4:fb:e4:41:5e:7e] signal strength 32 at channel 1 was detected by AP[b4:fb:e4:40:54:af][/CENTER]

Site: Default
Message: Rogue Access Point Unifi Network [b4:fb:e4:41:5e:7e] signal strength 35 at channel 1 was detected by AP[b4:fb:e4:40:54:af]

Site: Default
Message: Rogue Access Point Unifi Network [b4:fb:e4:42:5e:7e] signal strength 17 at channel 36 was detected by AP[b4:fb:e4:40:54:af]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich schon zweimal. Das gleiche habe ich mit dem Meshpoint, da steht oben getrennt. Irgendwas ist da faul.

Edit: jetzt kommt nach dem letzten Reset des AP das ca. 30 min. her ist, das einbinden im Controller Jetzt fehlt noch der Meshpoint.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist alles da. Werde mal das ganze weiter beobachten ob sich der AP wieder verabschiedet. Kann ich jetzt eigentlich alle Geräte in das Netzwerk einbinden und später trotzdem den IP Bereich ändern?
 
Zurück
Oben