Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Astra nicht zum laufen

schmonki

Newbie
Registriert
21. März 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe nun eine BB 500 von unserem boardhändler wollte gerade die diseqc eintellungen bearbeiten aber kriege astra nicht rein. Habe Astra auf AA hotbird auf AB türksat auf BA hotbird und türksat funkt gut, bekomme aber kein Astra rein. woran könnte dies liegen. Mit meinem alten Comaq fuktioniert das auf diesen einstellungen reibungslos.
 
AW: Bekomme Astra nicht zum laufen

Hast Du 3 Einzelne LNBs über Diseqc angeschlossen ?
Wenn ja, dann schließ mal den Astra direkt ohne Schalter an und schau mal ob Du Empfang hast.
 
AW: Bekomme Astra nicht zum laufen

ich habe die anlage nicht installiert wohne in einem mehrfamillien haus und wir haben hier eine anlage mit 10 parteien. hatte noch nie probleme mit dem empfang. Kann es nicht sein das einfach der tuner defekt ist?
 
AW: Bekomme Astra nicht zum laufen

Wenn der Tuner defekt wäre, hättest Du mit auf Hotbird und Türksat keinen Empfang.
Probier doch mal Astra mit der Diseqc einstellung BB, ist zwar nicht logisch aber probiers mal.
 
AW: Bekomme Astra nicht zum laufen

Hat sich erledigt habe manuel gesucht und der findet die kanäle dann. Multi sat suche geht bei astra nicht :( muss nun eins zwei stunden einplanen um zu suchen oder gibt es da keine programme womit ich meine sender liste bearbeiten kann?
 
AW: Bekomme Astra nicht zum laufen

Das Problem ist die Schüssel.....lest doch mal in dem Bereich!!!

Die Boxen sind Hyperempfindlich und brauchen sehr exakte Einstellungen (ist bei Original und Clone so).
Schalte mal auf Satsuche und stell dann auf Astra - Horizontal+ auch vertikal....da wirst du die Signalstärke sehen und den Ber-Wert.... das ist der Fehlerwert... wenn der stark nach oben geht, dann muß die Schüssel nachjustuert werden.
Die älteren Resis bzw auch dein anderer die kommen auch mit schlechteren Werten aus.
Nur Dream oder Baugleiche nicht
 
Zurück
Oben