kiliantv
Boardveteran
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Bekannte Probleme und Lösungsansätze (Shield 2015/2017)
Das neue Jahr für uns und unseren SHIELD hat grade erst begonnen und Nvidia beglückte uns mit einer Umstellung auf Android 7, doch leider auch mit so manchem Bug.
Ich versuche hier nun bestmöglich alle Bugs und ihre Lösung aufzulisten die mir in den letzten Wochen zur Ohren gekommen sind. Leider kann ich euch keine Vollständigkeit der Liste versprechen denn manche Fehler scheinen auch sehr individuell aufzutreten.
Nach Update keine Lautstärke mehr an der Fernbedienung und Controller möglich…was mach ich falsch ?
Quelle: project-shield
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Das neue Jahr für uns und unseren SHIELD hat grade erst begonnen und Nvidia beglückte uns mit einer Umstellung auf Android 7, doch leider auch mit so manchem Bug.
Ich versuche hier nun bestmöglich alle Bugs und ihre Lösung aufzulisten die mir in den letzten Wochen zur Ohren gekommen sind. Leider kann ich euch keine Vollständigkeit der Liste versprechen denn manche Fehler scheinen auch sehr individuell aufzutreten.
Nach Update keine Lautstärke mehr an der Fernbedienung und Controller möglich…was mach ich falsch ?
- Prüft unter Einstellungen, Anzeige und Ton unter Lautstärkereglung CEC , wenn diese Option aktiviert ist sollte SHIELD die Lautstärkeregelung von TV/AVR nutzen.
- Hebe unter SHIELD Geräte alle Verbindungen von Geräten zum SHIELD TV auf (dafür kann man CEC nutzen oder eine USB Tastatur)
- Nimm den SHIELD TV vom Netzstecker und warte 6 Sekunden.
- Verbinde den Netzstecker wieder mit dem SHIELD TV.
- Versuche deinen Controller erneut mit SHIELD TV zu verbinden.
- Bei manchen soll geholfen haben die IP Adresse des SHIELD TVs statisch zu beziehen und nicht via DHCP zuzuweisen.
- Uplay ist zur Zeit noch nicht Bestandteil von Geforce NOW, wenn es soweit ist werdet ihr hier sofort darüber informiert.
- Wenn ihr euren SHIELD TV mit einem Gamestream fähigen System nutzt auf dem Steam installiert ist, könnt ihr Steam als direkte App auf eurem SHIELD TV aufrufen und landet dann im Big Picture Mode von Steam.
- Allen aktuellen Informationen nach die ich gefunden habe gibt es HDR nur mit einer 1080 über Gamestream.
- noch keine bekannte Lösung.
- Startet die Sortierung über die Einstellungen und nicht direkt auf dem Homescreen.
- Startet den SHIELD TV neu nach dem ihr alles sortiert habt.
- Controller via USB anschließen oder komplett ausschalten und mit CEC das Update starten.
- Derzeit keine Lösung, liegt wohl am Treiber der Harmony
- Vermutlich ein Fehler des ES File Explorers, deinstalliert diesen am besten und nutz eine andere APP wie den
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.bis ein passendes Update des File Explorers vorliegt.
- noch keine Lösung gefunden
- Prüft bitte ob ihr einen VPN aktiv habt, wenn ja deaktiviert diesen.
Quelle: project-shield