Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekannte Probleme und Lösungsansätze (Shield 2015/2017)

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Bekannte Probleme und Lösungsansätze (Shield 2015/2017)

Shield2017-890x501.jpg


Das neue Jahr für uns und unseren SHIELD hat grade erst begonnen und Nvidia beglückte uns mit einer Umstellung auf Android 7, doch leider auch mit so manchem Bug.

Ich versuche hier nun bestmöglich alle Bugs und ihre Lösung aufzulisten die mir in den letzten Wochen zur Ohren gekommen sind. Leider kann ich euch keine Vollständigkeit der Liste versprechen denn manche Fehler scheinen auch sehr individuell aufzutreten.

Nach Update keine Lautstärke mehr an der Fernbedienung und Controller möglich…was mach ich falsch ?
  • Prüft unter Einstellungen, Anzeige und Ton unter Lautstärkereglung CEC , wenn diese Option aktiviert ist sollte SHIELD die Lautstärkeregelung von TV/AVR nutzen.
Mein Controller funktioniert nach dem Update auf Geforce Experience 5.x.x nicht mehr.
  1. Hebe unter SHIELD Geräte alle Verbindungen von Geräten zum SHIELD TV auf (dafür kann man CEC nutzen oder eine USB Tastatur)
  2. Nimm den SHIELD TV vom Netzstecker und warte 6 Sekunden.
  3. Verbinde den Netzstecker wieder mit dem SHIELD TV.
  4. Versuche deinen Controller erneut mit SHIELD TV zu verbinden.
Netzwerk funktioniert nicht/nicht richtig nach dem Wecken aus dem Sleep Modus.
  • Bei manchen soll geholfen haben die IP Adresse des SHIELD TVs statisch zu beziehen und nicht via DHCP zuzuweisen.
Ich finde Uplay und Steam nicht auf meinem SHIELD TV.
  • Uplay ist zur Zeit noch nicht Bestandteil von Geforce NOW, wenn es soweit ist werdet ihr hier sofort darüber informiert.
  • Wenn ihr euren SHIELD TV mit einem Gamestream fähigen System nutzt auf dem Steam installiert ist, könnt ihr Steam als direkte App auf eurem SHIELD TV aufrufen und landet dann im Big Picture Mode von Steam.
Ich habe kein HDR bei Gamestream.
  • Allen aktuellen Informationen nach die ich gefunden habe gibt es HDR nur mit einer 1080 über Gamestream.
Sound startet bei HD Sounds nach Pause verzögert.
  • noch keine bekannte Lösung.
App-Sortierung im Leanback (Homescreen) wird nicht übernommen.
  1. Startet die Sortierung über die Einstellungen und nicht direkt auf dem Homescreen.
  2. Startet den SHIELD TV neu nach dem ihr alles sortiert habt.
OTA updatet startet nicht
  • Controller via USB anschließen oder komplett ausschalten und mit CEC das Update starten.
Logitech Harmony OK Button funktioniert nicht in allen Apps.
  • Derzeit keine Lösung, liegt wohl am Treiber der Harmony
Kann nicht auf USB Medien schreiben oder Laufwerke müssen nach jedem Start neu eingehangen werden
  • Vermutlich ein Fehler des ES File Explorers, deinstalliert diesen am besten und nutz eine andere APP wie den
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    bis ein passendes Update des File Explorers vorliegt.
Geforce Games öffnet das alte Geforce Now, Gamestream und SHIELD HUB nicht nutzbar.
  • noch keine Lösung gefunden
Amazon Prime funktioniert nicht.
  • Prüft bitte ob ihr einen VPN aktiv habt, wenn ja deaktiviert diesen.

Quelle: project-shield
 
[Update 23.02.17] Bekannte Probleme und Lösungsansätze (Shield 2015/2017)

Das neue Jahr für uns und unseren SHIELD hat grade erst begonnen und Nvidia beglückte uns mit einer Umstellung auf Android 7, doch leider auch mit so manchem Bug.

Ich versuche hier nun bestmöglich alle Bugs und ihre Lösung aufzulisten die mir in den letzten Wochen zur Ohren gekommen sind. Leider kann ich euch keine Vollständigkeit der Liste versprechen denn manche Fehler scheinen auch sehr individuell aufzutreten.

Nach Update keine Lautstärke mehr an der Fernbedienung und Controller möglich…was mach ich falsch ?
  • Prüft unter Einstellungen, Anzeige und Ton unter Lautstärkereglung CEC , wenn diese Option aktiviert ist sollte SHIELD die Lautstärkeregelung von TV/AVR nutzen.
Mein Controller funktioniert nach dem Update auf Geforce Experience 5.x.x nicht mehr.
  1. Hebe unter SHIELD Geräte alle Verbindungen von Geräten zum SHIELD TV auf (dafür kann man CEC nutzen oder eine USB Tastatur)
  2. Nimm den SHIELD TV vom Netzstecker und warte 6 Sekunden.
  3. Verbinde den Netzstecker wieder mit dem SHIELD TV.
  4. Versuche deinen Controller erneut mit SHIELD TV zu verbinden.
Netzwerk funktioniert nicht/nicht richtig nach dem Wecken aus dem Sleep Modus.
  • Behoben mit Update 5.1(24.28.403.124)
Ich finde Uplay und Steam nicht auf meinem SHIELD TV.
  • Uplay ist zur Zeit noch nicht Bestandteil von Geforce NOW, wenn es soweit ist werdet ihr hier sofort darüber informiert.
  • Wenn ihr euren SHIELD TV mit einem Gamestream fähigen System nutzt auf dem Steam installiert ist, könnt ihr Steam als direkte App auf eurem SHIELD TV aufrufen und landet dann im Big Picture Mode von Steam.
Ich habe kein HDR bei Gamestream.
  • Allen aktuellen Informationen nach die ich gefunden habe gibt es HDR nur mit einer 1080 über Gamestream.
Sound startet bei HD Sounds nach Pause verzögert.
  • noch keine bekannte Lösung.
App-Sortierung im Leanback (Homescreen) wird nicht übernommen.
  1. Startet die Sortierung über die Einstellungen und nicht direkt auf dem Homescreen.
  2. Startet den SHIELD TV neu nach dem ihr alles sortiert habt.
OTA updatet startet nicht
  • Controller via USB anschließen oder komplett ausschalten und mit CEC das Update starten.
Logitech Harmony OK Button funktioniert nicht in allen Apps.
  • Derzeit keine Lösung, liegt wohl am Treiber der Harmony
  • In Amazon Video : In der Harmony einmal den Shield TV entfernen und wieder mit aufnehmen und der okay Button funktioniert. (Danke an Andy)
Kann nicht auf USB Medien schreiben oder Laufwerke müssen nach jedem Start neu eingehangen werden
  • Vermutlich ein Fehler des ES File Explorers, deinstalliert diesen am besten und nutz eine andere APP wie den
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    bis ein passendes Update des File Explorers vorliegt.
Geforce Games öffnet das alte Geforce Now, Gamestream und SHIELD HUB nicht nutzbar.
  • SHIELD TV zurücksetzen sollte dieses Problem beheben.
Amazon Prime funktioniert nicht.
  • Prüft bitte ob ihr einen VPN aktiv habt, wenn ja deaktiviert diesen.

Quelle: project-shield
 
Zurück
Oben