Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beim booten "Error" Meldung

AW: Beim booten "Error" Meldung

Habe jetzt in den letzten 2 Stunden mehrmals neu gebootet, und zwischendurch die Box immer wieder vom Netz genommen. Er hat immer "sauber" durchgebootet ^^. Was also heist es kann nur am Sat Tuner liegen. Verbaut ist im Reciever ein Tuner der "Rev.M. Heist also ich brauche einen neuen Tuner. Welchen soll ich mir kaufen und vorallem wo bekomme ich einen relativ günstig und schnell her ???

Da meine Frau das Teil schon aus dem Fenster werfen will :emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake


mfg
BigHorses
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beim booten "Error" Meldung

es muss nich zwingend der tuner sein.
normalerweise wenn der tuner defekt is bootet es schlicht nich durch und macht en autoreboot was dann in ner endlosschleife endet was dann bis zu 1std dauern kann bis es durchbootet und bild kommt wenn kalt! (hatte ich bei nem rev L3 tuner auch mal deshalb weiss ichs).

bevor du dir en neuen tuner kaufst solltest du zuers einmal ein anderes netzteil versuchen. es kan auch sein das des ne macke hat und am limit is bei nem rev m tuner und das durch stromschwankungen (auch noch so kleine) es dann eben ma bootet oder eben nicht.

wenns des NT dann als ursache ausschliessen kannst halt neuen tuner zulegen.
bekommste in der bucht oder den bekannten shops um 40-50euro.

notlösung vorerst wäre eben die box NICHT mehr auszuschalten wenn sie ma gebootet hat (max in standby aber NIEMALS shutdown-stromlos machen).
 
AW: Beim booten "Error" Meldung

Kannste da auch im Livesupport fragen ist aber ALPS REV. 3 L weil ich schon gefragt habe!!:ja
 
AW: Beim booten "Error" Meldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


'Und die sind definitiv besser als Rev.M ??? Oder schliessst du dich der Meinung von "pinky1981" an, das ich es erstmal mit einem neuen Netzteil probieren soll ?


Meine Frau nervt nämlich tierrisch wegen dem Prob :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb


mfg
BigHorses
 
AW: Beim booten "Error" Meldung

Die M-Tuner sollen besser sein habe aber noch keinen hier, habe nur L-Tuner, und mit dem NT ist nicht abwegig!!:ja
 
AW: Beim booten "Error" Meldung

Ich habe zur Zeit fast das gleiche Problem habe vorher nur nen kabel tuner in meiner 800 clone betrieben ging auch ohne Probleme beim Umstieg auf dem sat tuner habe ich nur die Meldung im Display error bekommen und die led blinkte rot.Allerdings mit dem Kabel Tuner hatte sie 1a gebootet ob der Tuner defekt war kann ich noch nicht sagen ich bekomme die Tage ein neuen ich kann gerne auch noch mal drüber berichten wenn ich den neuen tuner habe falls interesse besteht.
 
AW: Beim booten "Error" Meldung

test1:
booten ohne tuner
wenn ok
test2:
booten mit cable tuner
wenn ok
test3:
booten mit sattuner
if failed=sat-tuner defekt
 
AW: Beim booten "Error" Meldung

Ja so siehts bei mir aus booten ohne Tuner funzt.Booten mit Kabel Tuner funzt,Sat Tuner error von daher denk ich auch das es an dem Tuner liegen wird.
 
AW: Beim booten "Error" Meldung

sat tuner defekt= neuen kaufen (eigene erfahrung!)
 
AW: Beim booten "Error" Meldung

So, habe jetzt ein neues Netzteil bestellt. Hoffentlich habe ich kein Mist gebaut. Nachdem ich auf Kaufen geklickt habe habe ich einen Unterschied gesehen.

Das eine Netzteil hat eine Ausgangsspannung von 3,0A und das andere von 3,5 A

3,0A

Link veralten (gelöscht)

3,5A
Link veralten (gelöscht)

könntet ihr Bitte mal nachschauen ? Wenn ihr sagt bestell lieber das mit 3,5A dann muss ich wohl in den saueren Apfel beissen.

Mein jetztiger hat auch 3,0A


mfg
BigHorses
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beim booten "Error" Meldung

Hallo
3A ist Standart.
Zu deim Problem .Sollte das Netzteil oder der Tuner nicht die Lösung Bringen ist ein Hardware defekt nicht auszuschlissen.
U22 Q8 aber auch die Speicherriegel können das verursachen .
MFG
 
AW: Beim booten "Error" Meldung

je mehr ampere umso besser aber die volt müssen stimmen da darf man nich mehr haben! die amperezahl gibt die maximalleistung an also je höher umso besser ;)
aber guck ma inder bucht nach ohne dm800 im autkionstitel nach nem netzteil dann isses garantiert günstiger ;)
 
Zurück
Oben