Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Serienaufnahme zeigt keine Folge Nr. an

Hoci

Ist oft hier
Registriert
1. März 2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallochen
Allen hier erstmal ein hoffentlich gutes 2023
So nun zum Thema, wenn ich eine Serie aufnehme, zeigt mein Receiver nicht die fortlaufenden neuen Nummern an.
Beispiel: Verrückt nach Meer, Folge 301
301
301 u.s.w. wird angezeigt. Richtig wäre aber
301
302
303 u.sw.
Im Timer stelle ich ja ein, z. B. Montag-Freitag.
Beim Sky Q Receiver klappt das gut und da weiß man gleich wie man die richtige Reihenfolge ansehen kann.
Auch in der Telekom Media Box funktioniert das sehr gut.
Gibt es da eine Erweiterung für den Vu Uno ?
Wie auch immer, wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe.
Bleibt alle schön gesund
1672924428003.png
 
bei meine dm 920 werden auch zb- tägliche aufnahmen mit dem selben namen abgespeichert , aber die neusten sind immer ganz oben , somit weis ich das ich immer von unten schauen mus
 
Ja gut, das kann ich bei mir auch. Schöner wäre es, wenn die Nummern da stehen würde.
Ist halt komfortabler.
Vielleicht gibt es irgendwo ein Plugin.
 
Es werden doch auch die EPG Infos der Aufnahmen angezeigt. Da stehen meistens doch die Folgen drin.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Nummer steht doch auch im Titel, erscheint deshalb auch in der Aufnahme.
Heute z.B. "Verrückt nach Meer (312)" ist der EPG Name, die Aufnahme heisst dann auch so. Mit Nummer.
Nutzt Du ein Plugin für die Aufnahmen? Vielleicht verändert das den Namen.
 
Morgen steht dann wieder 312 und übermorgen auch.
In der Information steht zwar, was die Aufnahme beinhaltet, aber nicht das, was ich möchte.
So sieht es bei mir aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht denn dein EPG aus, wird das richtig angezeigt? Wie wird dein EPG gefüllt (Quelle)?
 
Mein EPG vom Sat-Receiver
Da werden die nummern angezeigt, werden aber nicht fortlaufend übernommen oder weitergeführt
im Timermenü, wenn es aufgenommen hat.
Der EPG zeigt es korrekt immer an.
Ich weiß auch nicht ob es am EMC Plugin liegt. Löschen möchte ich es nicht
weil mir die grafische Darstellung gefällt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es wird immer der Titel/Name vom Timer Eintrag genommen. Da du dann den "Wiederholungstyp" usw. angegeben hast, wird zwar jeden Tag die Aufnahme der Folge gemacht, aber der Name ändert sich ja nicht entsprechend der Folge. Es gibt dafür Serienplugins. "SeriesPlugin" und "SerienRecorder" kannst du dir hier mal angucken:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wobei "SeriesPlugin" wohl deinen Wunsch am nächsten kommt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier im Wiki auch nochmal schön erklärt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hört sich irgendwie logisch an, :)werde es heute aber nicht mehr schaffen es auszuprobieren.
Melde mich aber wieder zurück.
Vielleicht gibt es immer noch andere Vorschläge.
 
Sieht sehr verwirrend aus, aber wie löst das meine Frage?
Wäre schön um etwas Hilfestellung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste die korrekte Bezeichnung der aufgenommen Serien nicht immer nach diesem Muster sein?

Piep piep piep_S11E24_Wir haben uns alle lieb

Also ich nehme mit unterschiedlichen Receivern auf und schneide die Aufnahmen mit dem TS Doctor. An der Art Bezeichnung habe ich definitiv nichts eingestellt; die erfolgt grundsätzlich so. Ich finde das eigentlich sehr hilfreich und auch logisch. Ich lerne aber gern dazu ...
 
Wie erstellst du denn deine Timer für die Aufnahmen? Wenn man jede Aufnahme einzeln erstellt, ist der Name/Titel der Aufnahme ja immer wie der EPG Name. Wenn man aber eine Wiederkehrende Aufnahme einrichtet die immer täglich zur gleichen Zeit etwas aufnimmt, wie es der TE gemacht hat, wird der Name/Titel wohl nicht immer angepasst. Das ist bei VTi dann vielleicht nur mit Plugins möglich.

Wenn man bei OpenATV den "Wiederholungstyp" von "Einmalig" auf "Wiederholend" stellt, hat man auch eine Option "Ändere für neue Aufnahmen den Namen und die Beschreibung".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben