Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei mir war heute Mittag auch plötzlich alles dunkel Hab ins Log reingeschaut und ge

shredman

Ist oft hier
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
101
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
HI,

muss mich auch mal hier einklinken. Bei mir war heute Mittag auch plötzlich alles dunkel :emoticon-0122-itwas Hab ins Log reingeschaut und gesehen das die oscam nicht mehr startet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich blocke alles, schreibe die logfiles und werte mit dem OScam EMM V14 Anti Pairing Analyzer aus. Schreibe dann sehr zeitnah das was ich schreiben soll.

Habe die Karte aus der Easymouse in meine Vuduo oberer Kartenschacht gesteckt und folgenden zusätzlichen lokalen Reader in die oscam.server eingetragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann die V14 eingesteckt, cam neu gestartet und auf Sky Krimi geschaltet. Nach 20 sec war auf einmal sofort wieder alles hell. Nachdem ich die V14 dann wieder in die Easymouse gesteckt habe konnte ich beim initialisieren sehen, das heute wohl die Entitlements abgelaufen sind und neue geschrieben wurde "expiry date: 2016/03/14-00:00:00 ......"

Wie kann das sein, das die Entitlements abgelaufen sind obwohl ich die EMM nach erscheinen immer brav geschrieben habe ? Möchte vermeiden das ich am 14.03 wieder so ein hantieren habe. Wer kann mir das erklären.

Danke.

Gruß,
shredman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14 plötzlich dunkel - Entitlements abgelaufen?

Die Karte wird in der Easymouse nicht erkannt .. hast Du sie richtig herum eingesteckt ?
Probiere mal einen anderen Reader, wo Du weisst, der funktioniert.

Hast Du nach dem Schreiben denn im log nachgeprüft, ob der Schreibvorgang erfolgreich war ?
 
AW: Sky V14 plötzlich dunkel - Entitlements abgelaufen?

Die Karte steckte ja schon Monate in der Easymouse und funktionierte immer einwandfrei. Dann war heute Abend plötzlich Schicht, alles dunkel da abgelaufen. Dann habe ich die Karte rausgenommen und in die Vu Duo mit passendem [reader] wieder aktiviert oder was auch immer damit passiert ist. Sie war nach 20 sec wieder hell. Dann die Karte zurück ind die Easymouse und dann sah ich das es neue Entitlements gab. Funzt nun wieder in der Mouse wie gewohnt.

Verstehe das halt nicht wie die Karte ablaufen konnte obwohl ich die EMM's die kamen immer zeitnah geschrieben habe. Das mache ich im oscam Webinterface und sehe ja dann gleich "EMM written"

Gruß,
shredman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14 plötzlich dunkel - Entitlements abgelaufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hat sich der parameter geändert ? blockemm_unknown = 1 auf blockemm-unknown = 1. Setzte noch eine ältere oscam 9842 ein , da müsste das doch ok sein. ich ändere ihn aber umgehend ab
 
AW: Sky V14 plötzlich dunkel - Entitlements abgelaufen?

mach es doch besser per oscam webif, da muss man nur haken setzen und ist immer korrekt,
immer alles per webif bearbeiten ist viel sicherer
die ganzen korrekten parameter bezeichnungen kann sich doch keiner merken
und musst immer von anderen abschreiben
 
AW: Sky V14 plötzlich dunkel - Entitlements abgelaufen?

Ups, war wohl ein Schreibfehler. Hab es mal schnell geändert...:emoticon-0145-shake
 
AW: Sky V14 plötzlich dunkel - Entitlements abgelaufen?

Ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass meine Entitlements auch einmal abgelaufen sind und es wurde dunkel.
In der "Dunkelphase" habe ich aber trotzdem frische 27er EMMs bekommen und konnte verlängern.
Also musste nicht neu freischalten.
 
AW: Sky V14 plötzlich dunkel - Entitlements abgelaufen?

@Tornister das ist auch Richtig so. So lange die Karte bei Sky nicht aus dem System genommen wird kommen auch emm für die Karte. Wenn die Entis abgelaufen sind einfach den neusten Verlängerer schreiben!
 
AW: Sky V14 plötzlich dunkel - Entitlements abgelaufen?

Die Frage wäre aber immer noch, warum sind die Entitlements abgelaufen obwohl ich immer die Verlängerer nach eintreffen zeitnah geschrieben habe ? Hab parallel eine Liste wo ich mir eintrage welche ich wann geschrieben habe. Mir ist also nichts entgangen und trotzdem sind sie abgelaufen. Das verstehe ich nicht. Kann das noch andere Gründe haben ?
 
AW: Bei mir war heute Mittag auch plötzlich alles dunkel Hab ins Log reingeschaut und

Da zeig doch mal die letzten 3 emm die du geschrieben hast mit Datum wann sie das erste mal gekommen sind und wann du sie geschrieben hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solltest du auch mal updaten!
 
AW: Bei mir war heute Mittag auch plötzlich alles dunkel Hab ins Log reingeschaut und

hier ein EMM, der jetzt schon seit 16.01.16 ca. 16x kam. Geschrieben habe ich den am 21.01.16. Warum kommt der immer wieder obwohl er schon upgedated wurde?

2016/01/16 09:08:27 - 82702741XXXXXXXXXX

Die Monate davor kamen auch nur 82702741XXXXXXXXXX, im März letzten Jahres auch mal zwei böse 8270A241XXXXXXXX und 82705041XXXXXXXXXX, die ich nicht geschrieben habe.
 
AW: Bei mir war heute Mittag auch plötzlich alles dunkel Hab ins Log reingeschaut und

@shredman

starte dein System mal neu und schreibe das emm vom 16.01 noch einmal!
Achte dabei I'm Livelog auf "written emm.....ms), sollte I'm 3- stelligen Bereich liegen!
Unmittelbar vor und nach dem Schreiben solltest du auch immer deine Entis kontrollieren, dann passiert dir so etwas auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben