Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

27er wird nicht geschrieben, nur noch 31er im Log

horsti2011

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, ich habe eine (hoffentlich schnell zu beantwortende) Frage zu einem aktuellen Problem:
Ich habe in den letzten Monaten immer mit einem Standardverlängerer meine V14 verlängt. Nun war ich ca 6 Wochen nicht zu Hause und die Entitlements waren natürlich abgelaufen. Aus den blockierten EMMs in meinem Log habe ich dann den letzten 27er schreiben wollten, aber er ist laut OSCAM immer skipped. Ich habe dann über Nacht mal Sky Krimi angelassen und da kam nur der identische 27er, erneut lässt sich der nicht schreiben.
Ich habe im Log ansonsten noch einen 31er-EMM gefunden, das im Zeitraum Ende Juli kam (zuletzt am 29.7). Was kann ich nun machen? Leider habe ich nie ein 31er-EMM geschrieben und dachte ich frage lieber vorher.
Noch zum Status der Karte laut Oscam, fall es wichtig ist: Payload -> 00 10 20 00 00 10 (kann ich so gar nicht in der Liste finde), Fusebyte -> 05 und ein "F0" kann ich in der Spalte "IDs" nicht am Ende erkennen, nur sowas wie FF und F3 nach vielen Nullen, aber kein "F0".
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Der 27er baut auf den 31er auf.
Sprich, Du mußt den 31er erst schreiben, bevor die 27er wieder funktionieren.

Wenn Du noch kein F0 hast, wird es Dir jetzt mit ziemlicher Sicherheit zugestellt, und damit dunkel werden.
Minimale Chancen hast Du darauf, dass ledigilich die 3D tiers entfernt werden, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Freunde Dich mit der Dunkelheit, und den damit verbundenen Möglichkeiten an. (Sky Hardware oder alternativ das ACL).
 
OK, vielen Dank. Da mir nichts anderes übrig blieb, musste ich es probieren und jetzt ist ein F0-Tier da und der 10er-Payload = gepairt. Damit sind seit der Einführung des Pairing damit alle drei mir zugänglichen Karten gepairt worden. Das sind dann 3 Kunden weniger, ich bin ja nicht bescheuert und nutze statt ner VU Solo² deren Receiver, dito andere Familienmitglieder. Zweimal musste ich schon das Gängelmodul nutzen, ein Alphacrypt liegt hier noch rum. Vielleicht geht da ja was, ich bin mit den letzten Änderungen nicht mehr vertraut - also wieso mit das weiterhelfen könnte. Aber ich lese mich mal ein.
Also, nochmal vielen Dank, auch wenn das natürlich jetzt semi schön ist.
 
bzgl. dem 31'er nur kurz zur Info: Ich musste heute auch verlängern. Nach Vertragsverlängerung kamen ebenfalls nur noch 31er anstatt der gewohnten 27er. F0 habe ich schon ewig drauf und der 31er hat verlängert, sprich alles ist (noch) gut ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu Deiner Info:

Der 31er macht nicht bei jeder Karte dasselbe..... von daher kann man keine Rückschlüsse für andere ziehen.
Außerdem hast Du schon F0 drauf, und Dir können Verlängerer/Entisetzer eh nichts mehr anhaben.
Von daher bist Du mit Deiner Karte sowieso außen vor.
 
Zurück
Oben