Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei mir stimmt was nicht ??? Bitte um Hilfe

supporter

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
686
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo ...

Also folgendes Problem
Mein Server ist ein Igel , auf dem alles via CCCAM gesendet wird , nun habe ich im Wohnzimmer OSCAM auf der Dreambox 800 se HD am Laufen , die gesharten Sky Programme kommen auch alle an , das Funktioniert .
Nun das seltsaame , auf dem Igel habe ich eine HD+ Karte , die sollte er ja in der OSCAM erkennen ? Nix da , er Springt immer wieder auf HOP2 ?
Weiß jemand rat ???

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbavi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die HD+ Karte wird über cccam gelesen , hängt es da dran ?
 
AW: Bei mir stimmt was nicht ??? Bitte um Hilfe

Moment
kommt gleich

hmmmm er schreibt mir nix ins log .... ???
 
AW: Bei mir stimmt was nicht ??? Bitte um Hilfe

Hi,

du solltest evtl auch nicht das
logfile = /dev/null
verwenden, wenn du ein Logfile haben möchtest.

Grüße

kermit
 
AW: Bei mir stimmt was nicht ??? Bitte um Hilfe

Hi,

mal eine Auszug aus dem Wiki:
logfile
Parameter ist optional
Mit diesem Parameter wird Name und Pfad und für das Logfile (mehrere sind nicht möglich) festgelegt, zusätzlich auch das Loggen in stdout oder syslog. Es ist auch möglich, das Loggen nur für stdout oder syslog festzulegen und somit keine Logdatei zu schreiben.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Möglichkeiten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Default:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Format des logfile:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Bei mir stimmt was nicht ??? Bitte um Hilfe

Am Server läuft doch CCCam oder? (>auf dem alles via CCCAM gesendet wird)
>auf dem Igel habe ich eine HD+ Karte , die sollte er ja in der OSCAM erkennen

weil die conf's sind doch nur vom client
wenn nur CCCAM dan muss man das in der console mit "CCCam -d" starten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei mir stimmt was nicht ??? Bitte um Hilfe

Auf dem Server nun auch OSCam oder CCCam?
(habe meinen post nochmal aktualisiert)
 
Hier mal der Log von dem Client (Dreambox)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder zieht er 1 hop von cccam auf oscam ab ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei mir stimmt was nicht ??? Bitte um Hilfe

Wo siehst Du im Log das die 1830 von HOP 2 kommt?
 
AW: Bei mir stimmt was nicht ??? Bitte um Hilfe

Das sehe ich an der Dreambox , nicht am Log
 
AW: Bei mir stimmt was nicht ??? Bitte um Hilfe

ah, und was sagt der log am server?
 
AW: Bei mir stimmt was nicht ??? Bitte um Hilfe

Oct 22 17:52:53 CCcam CCcam: client Dreambox800seHD ecm request for handler 0xda266 0x1830(0x0) sid 0xef10 ok: 1 (took 3.630 seconds)
Oct 22 17:52:56 CCcam CCcam: remote ecm -> ***.webhop.org:19001 0x1830(0x000)
Oct 22 17:52:57 CCcam CCcam: remote ecm <- +++++++.webhop.org:19001 ok (took 0.621 seconds)
Oct 22 17:52:57 CCcam CCcam: client Dreambox800seHD ecm request for handler 0xda266 0x1830(0x0) sid 0xef10 ok: 1 (took 0.622 seconds)
Oct 22 17:52:58 CCcam CCcam: configfile changed. Updating...


Das er den key über nen share holt :-(
 
Zurück
Oben