Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Also ich habe einen Igel UD5, Eine 4GB CF Karte, eine HAMA 35in1 KArtenreader, ein USB Stick

Die 4gb CF Karte stecke ich in den Kartenleser und formatiere diesen ins Fat32 Format. Danach formatiere ich den USB Stick in Fat32.
Spiele dann per USB Imaging Tool das image netinst7.8 auf den Stick. Danach stecke ich die CF Karte und den Stick in den Igel.
Starte den Igel und die Debian Installlation startet vom Stick. Danach gehe ich nach Anleitung vor. quasi Tastatur Sprache etc einstellen, Grub ja, usw.

am ende werde ich gefragt welche Pakete. Da wähle ich nur die Standard Pakete. Den SSH Server lasse ich zunächst weg.

Nach der Installation melde ich mich per root an und mache das update und folgend den ssh server.
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Lässt sich der Igel, trotz der Fehlermeldung noch bedienen?
Dann füge doch mal die Zeile blacklist pcspkr in die /etc/modprobe.d/blacklist.conf ein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
MfG

P.S Update auf Jessie hat geklappt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

er zeit mir jetzt folgendes: "starting the hotplug events dispatcher: udevfudevd[320]: specified group `pcsd`unknown"
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

naja ich denke ich werde ein neues Thema entsprechend öffnen. Die Thematik mit der CD Treiber Abfrage hat sich ja durch die Debian Installation vom USB Stick erledigt.
 
Zurück
Oben