Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ich bin gerade dabei meinen igel einzurichten. Habe mir eine 4gb F Karte besorgt und per tool das ipc image drauf gshrieben.

Ich bin auch schon im installationsmenü. aber ich komme nach der sprach einstellung nicht mehr weiter. er möchte die ganze zeit ein cd rom treiber haben. was kann das sein?
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Hi,
was ist ein IPC-Image?

Gruß
janni1
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

ich meine das raspbian image
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du das Image mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf die Karte geschrieben? Hast Du eine Net-Install?
Auch wenn die Bilder fehlen, kannst Du danach vorgehen.
https://www.digital-eliteboard.com/...4-lx-premium-als-oscam-server-mit-debian.html

2.Weg: Stell im BIOs um, so das er von CD/DVD bootet und steck ein USB-CD/DVD an. Dann kannst Du das System auch so installieren.

MfG

Bei Raspbi
win32diskimager

Hast Du noch einen Igel oder Raspberry, der funktioniert?
https://www.digital-eliteboard.com/...dd-und-grundinstallation-des-cubieboard2.html
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Danke schonmal. nächstes problem. ich habe eine 4gb cf karte. leider bekomme ich das net install image nicht drauf. die karte zeigt mir nur 276mb bzw. 272 an obwohl 4gb groß sein sollte.
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Das sollte locker draufpassen, läuft auch auf einer 2GB CF...

Nimm wie gesagt win32imager und schiebe das Netinst. Image auf einen USB-Stick.

Hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bzw. hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Größer ist das FAT-Filesystem bei Linux nicht, der Rest ist ext und kann von Windoof nicht gelesen werden.
Hast Du einen funktionierenden Igel oder Raspberry? Dann mach es mit dd.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Offensichtlich ist es ja ein RPI und kein Igel. Dann brauchst Du win32diskimager für Windoof. Image entpacken, so das eine *.img entsteht und mit win32diskimager auf die Karte schzreiben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

also. ja ich habe das unetbootin tool. ich bin auch jetzt genau so nach der anleitung vorgegangen.
allerdings komme ich auch nicht weiter sobald die installation von debian startet, da man auf einmal nichts mehr auf dem monitor erkennen kann.
ich denke mal es liegt daran, da ich kein vga anschluss am igel habe und nur 2xdvi`s.
was mache ich nun?
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Hi,
geh beim booten des Igels mit "Entf" ins Bios.
Stell dort folgendes ein
Shared Memory der Grafikkarte auf 16MB
und die Grafikausgabe auf CRT,
um Fehler bei der Anzeige zu vermeiden.
Einstellungen speichern und das BIOS verlassen.

Installier dann, das von axfa77 empfohlene "netinst.iso", welches du vorher mit unetbootin oder win32diskimager auf die Karte geschrieben hast.
Für diese Variante sollte der Igel aber über ausreichend RAM verfügen.
Wenn er wenig RAM hat, würde ich lieber von einem USB-Stick installieren.

Edit:
Achso, wenn du schon mal im Bios bist, dann mach gleich noch folgende Änderungen:
Der Igel soll natürlich später ohne Tastatur booten. Dazu stell in den Standard CMOS Features die Position Halt On auf No Errors.
Damit der IGEL bei einem Stromausfall später wieder automatisch startet, stell im Punkt Power Management Setup das AC Loss Auto Restart auf ON


Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

@janni1
Wir wissen nicht mal genau um was für eine Hardware es sich handelt. Einmal schreibt der User
Birch Raspian, im Eingangstread was von Igel. Wenn es ein RPI ist gibt es kein BIOS.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hoffe Er will nicht Raspian auf den Igel installieren!

MfG
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

das geringste was ich einstellen kann ist 64m. wenn ich auf crt stelle dann kann ich gar nichts mehr sehen oder nicht? ist mir grade auch schon passiert. da es ja dann nur auf einem vga port die ausgabe macht. ich habe aber nur dvi anschlüsse.
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Jup, ganz klar ist mir das auch noch nicht.

@TE: Igel oder Himbeere als Hardware? Siehe mein Bild oben, so sieht ein Igel aus.
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Hi,
@Derek Buegel
wenn das Gerät zwei DVI-Ausgänge hat, wird es wohl kein Raspi o.ä. sein oder?
Außerdem ist das Verhalten (Bildfehler) typisch für einen Igel.
@axfa77
Es gibt auch Igel mit zwei DVI-Ausgängen zb. der UD7

Der TE wird es uns aber sicherlich gleich sagen!

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben