Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

boa ich dreh am rad. ich habe mir jetzt übrlegt cf karte heraus nehmen, diese nochmals formatieren, dann wieder alles über meinen usb stick starten. Ergebnis= grub rescue menü.

was ist das denn jetzt für ein scheiss. mein usb stick ist auch nur noch 257mb groß. ich verstehe hier auch nur noch bahnhof
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Du darfst den Stick nicht mit Windoof versuchen zu lesen. Wenn da ein Image drauf ist kann Windows die ext Partition nicht lesen.

MfG
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Also: Doch neumachen.

Locker bleiben, passt schon. Geh nochmal genau die Anleitung durch.

Wenn ein frisches Debian aufgesetzt ist, installierst Du erstmal nur!! IPC, sonst nix.
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Installier Dir über eine LIVECD ein Knoppix (gibt auch noch Andere), auf Dein Windows, dann kannst Du den Stick auch wieder lesen.

MfG
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

habe es über diskpart wieder hinbkommen. der stick und die cf waren partitioniert.
#
naja gut

habe jetzt debian wieder drauf

bin dann wie folgt vorgegangen

apt-get update

apt-get install openssh-server

dann hab ich ipc installiert.

was nun?

soll ich trotzdem aus der Anleitung 564.... die ganzen Vorprogramme für oscam installieren?

oder was ist jetzt noch wichtig?
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Das stimmt so nicht ganz...
Die benötigten Pakete können vorab mit..."i os oscam-precomp.sh" geladen werden...
Dann ist man auf der sicheren Seite.

Gruß
jensebub
 
Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Ok,

Ich spreche da aus meiner bescheidenen Erfahrung.

Nach IPC Installation die erste Ausführung von:

o compile -> zieht er sich die benötigten Pakete inkl. Installation, danach beginnt der Kompiliervorgang von Oscam.

So kenne ich es bzw. bisher hab ichs so immer gemacht(?).

Gruß
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

So ist es angedacht. Und wird auch in 99,9% aller Fälle so funktionieren, aber ich hab schon Pferde ko*zen sehen... Und so schließt du aus, das Fehlermeldungen bei der Paketinstall übersehen werden, man will ja schließlich kompilieren... ;)
Wenn du verstehst, was ich meine ;)

Gruß
jensebub
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Also ich krieg das nicht hin. ich komme bis zum Punkt Debian installiert, apt-get update, ap-get install opensshserver.

dann versuch ich auf den Igel zukommen per putty. es klappt nicht.

hatte auch schon ipc draufgespielt. dort komme ich auch nicht auf das webif.

beim booten gibt es auch ein fehler von wegen "swap" failed oder so.
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Hi Birch, das du dich mit putty nicht anmelden kannst, liegt wahrscheinlich daran das du Debian 8 installiert hast. Kannst du so vorgehen :
LG Osprey
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Kommt denn eine Fehlermeldung von Putty? Oder "login as" im Puttyfenster?
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Wie konnte das denn sein? Hab mich nämlich gewundert da bei der Installation eine andere Oberfläche war. Ist das denn ratsam mit dem system? Oder soll ich lieber das andere Debian drauf machen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Nimm Debian 7 (wheezy), macht es für Anfänger einfacher.

MfG
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Debian 8 ist genauso schwer/einfach wie Debian 7. Außer der root login ist mir nichts großes aufgefallen.
 
Zurück
Oben