Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Was klar ist, der Support von Wheezy wird langsam aber sicher eingestellt. Ich empfehle auch, direkt Jessie zu nehmen.
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Nur mal so als Zwischenfrage.
Reicht es, um auf Jessi upzudaten, die sources.list von so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zu ändern?

MfG
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Hi,

Anstatt "stable" hab ich "jessie" eingetragen.

Danach:

apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade.

Ich kann gerne später die sources.list posten.

So auf meinem Rootserver gemacht, hat gut geklappt.
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Gut Jessie hat den Vorteil, das (falls noch eine Stable kommt) nicht auf die nächst höhere Version upgedatet wird, aber Das ist wohl in nächster Zeit auch nicht zu erwarten.

Danke für das Angebot, kann ja mal reinschauen, ob Deine source.list mir besser gefällt.

MfG
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Gerne:

uname -a


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sources.list


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

apt-get update && apt-get upgrade


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Hi, entweder apt-get autoclean und wenn das nicht reicht ein leeren leeren usb stick mounten. Bsp. leere ext2 Partition auf Stick "sde1"
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Du musst in /etc/fstab die Größe von /var/cache/apt/archives/ vergrößern. Vorausgesetzt ist natürlich genug Arbeitsspeicher.
Danach neu mounten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
so ich habe jetzt noch einmal das image 7.8.... installiert. ich habe das selbe Problem. Nach der installation mache ich das update und installiere den opensshserver.
ich habe neugestartet und dann per putty oder auch winscp versucht drauf zukommen. ohne erfolg.

Beim booten kommt folgende auffällige Meldung:

error: Driver `pcspkr`ist already registrered, aborting.....
done.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Google spuckt mir zu diesem Fehler folgendes aus. Nur viel damit anfangen kann ich auch nicht. Übersetzt mit/durch Google.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sieht so aus, als ob Du ein, für den Prozessor, ungeeignetes Image verwendet hast.
Hoffe ich darf den Link posten. Sonst al-x bitte löschen.
Eigentlich sollte "opensshserver" Bestandteil von Debian sein. Wenn nicht, lautet der korrekte Befehl:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG

P.S. @Ospey, wenn das update fertig ist, mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
den Stick unmounten und dann entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Der Link ist i. O. da es hier um einzelene Fragen geht, und nicht direkt ein Forum dahinter steckt.
Der SSH-Server ist nicht zwingend Bestandteil von Debian, wenn er bei der Installation nicht ausgewählt wurde
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

also sollt ich lieber ein anderes image nehmen. könnt ihr mir vielleicht für den UD5 eins empfehlen und mir eventuell einen Download Link schicken?
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Ich würde einfach ein ganz normales Debian 7 verwenden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


aber wie gesagt, wenn er dich fragt, was installiert werden soll, musst du eben openssh-server auswählen
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

ja das habe ich ja genommen. deswegen wundert mich es das nach der Debian 8, jetzt auch noch 7.8 nicht funzt
 
AW: Bei der IPC Installation gehts niht weiter. "CD Treiber" Abfrage?

Also langsam denke ich, das ist ein OSI8 Problem...

Beschreibe nochmal Dein Equipment und die Vorgehensweise, WIE Du versuchst Debian (und nur! das erstmal) auf den Igel zu bügeln bitte.
 
Zurück
Oben