Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache

dev5fr

Hacker
Registriert
18. August 2013
Beiträge
363
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Frohes neues Jahr.


bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
- Den Oscam auf dem Raspberry gestartet
- Die CCcam.cfg in /etc auf dem Receiver abgelegt und im CAM-Center die CCcam 2.3.0 gestartet
- Den Sender "S** HD News" ausgewählt
- Auf der S**-Homepage die Freischaltung akiviert


In der oscam.conf habe ich angegeben, dass sich das emmlogdir auf /var/log/ipc befinden soll. Leider passiert da nix. Die OScam.log wird immer größer, weil die letzten 5 Zeilen alle 7 Sekunden neu auflaufen. Muss ich noch was einstellen oder wieso funktioniert das nicht wie erwünscht? Ich bin davon ausgegangen, dass im besagten Verzeichnis die emm.log angelegt wird und ich die entsprechenden Informationen auslesen kann.


OScam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CCcam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Frohes neues Jahr.


bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
- Den Oscam auf dem Raspberry gestartet
- Die CCcam.cfg in /etc auf dem Receiver abgelegt und im CAM-Center die CCcam 2.3.0 gestartet
- Den Sender "S** HD News" ausgewählt
- Auf der S**-Homepage die Freischaltung akiviert


In der oscam.conf habe ich angegeben, dass sich das emmlogdir auf /var/log/ipc befinden soll. Leider passiert da nix. Die OScam.log wird immer größer, weil die letzten 5 Zeilen alle 7 Sekunden neu auflaufen. Muss ich noch was einstellen oder wieso funktioniert das nicht wie erwünscht? Ich bin davon ausgegangen, dass im besagten Verzeichnis die emm.log angelegt wird und ich die entsprechenden Informationen auslesen kann.


OScam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


CCcam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache

machs besser so emmlogdir = /etc/
mit emmlogdir = /var/log/ipc hatte ich komischerweise schwierigkeiten


saveemm-s = 1 auch raus,ist unnötig

blockemm-u = 1 hast du 2x drin stehen,1 x löschen


nach änderung am besten ipc neu starten

Reader per udev fest geregelt?

caid im User raus,wird durch Reader geregelt

wenn alls geänder kannst du logen
 
AW: bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache

Hallo cojo,

danke für die schnelle Antwort.

Habe die Änderungen durchgeführt und noch mal die Freischaltung über die Homepage aktiviert.
Die UDEV-Regel habe ich angelegt. Mein Reader hat ein Label, welcher mit der Seriennummer verknüpft ist.

Hab jetzt auf Krimi geschaltet und warte darauf das was passiert.

Wie heißt die Datei in der ich die Unique finde?
 
AW: bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache

S**_V14_01_emm_unique.log und S**_V14_01_emm_unique.bin
oder so ähnlich
 
AW: bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache

Die transmit/receive-LEDs des eaders gehen alle 7Sek. an. Analog dazu entstehen die besagten 5 Zeilen in der OScam.log.

Was ist eigentlich mit der OScamusr.log, was laufen da für Meldungen auf? Die Datei ist nachwievor leer.
 
AW: bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache

welcher Client darf den AU?
der der sich einloggt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
darf es nicht

änder mal auch dein Label auf eins ohne Sonderzeichen
 
AW: bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache

Hi dodo83,

ich hab das Label in der oscam.user falsch geschrieben. Anstatt S**_V14_01 stand dort S**_14_01 drin.

An der Ausgabe in der OScam.log hat es sich zumindest von au=off auf au=on geändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe gestern über den Abend verteilt insgesamt 3 mal auf "Freischalten" gedrückt. Jetzt darf ich nicht mehr und soll mich bei der Hotline melden. Kommen die Unique auch so oder muss ich wirklich da anrufen?

- - - - - - - - - -

Jipieee!!!

Es kommt, es kommt ... wie geil ist das denn!

!!! P-A-R-T-Y !!!
 
AW: bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache

Hi,

jetzt habe ich eine S**_V14_01_unique_emm.log und würde dies gern posten. Ich soll es ohne die Seriennummer der Karte tun, weiß aber nicht wie diese identifiziere? Steht die Nr. in hex in der log-Datei?

Wenn ich die log poste, in welchem Thread am besten?
 
AW: bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache

Hi,

schreib hier einfach rein, in der Reihenfolge wie sie kamen.

Da, wo deine Kartenserial ist, mit ### überschreiben. Auch die Serial vom Reci/Modul

Grüße
Bombadil
 
AW: bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache

Hi Bombadil,

wie erkenn ich die Kartenserial, steht die im Klartext drin?

Gruß dev5fr
 
AW: bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache

Hi,

schau mal in die Entitlement Anzeige der Karte. Unter Serial stehen vier Blöcke aus zwei Paaren. Das ist die Hex deiner Karte. Diese findest du auch im Log, einmal nach dem Datum und einmal im eigentlichem String an der 9. bis 16. Stelle.

Grüße
Bombadil
 
AW: bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache

Hi bombadil,

hab die Serial im Oscam-Webif unter Readers / Show Entitlement ausgelesen und mit Notepad++ in der emm.log danach gesucht. Kann es sein das die Serial in der log gar nicht ausgegeben wird?

Die log-Datei ist 3256 byte goß und beinhaltet, nachdem die Freischaltung erfolgte, insgesamt 14 Zeilen.

Gruß dev5fr
 
AW: bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache

wenn die client mit cccam läuft ist keine Serial im Log enthalten
 
Danke!

hier ist die log-Datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was muss ich jetzt auf die Karte schreiben?

Echt spannend, gruß dev5fr

Da ist noch was nachgekommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bei der Freischaltung der V14 bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache

Dein Log ist zu kurz, du solltest 2-3 Stunden auf Sky Krimi loggen ohne zappen.

-supraracer
 
Zurück
Oben