Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Aufnahme friet Bild ein

Nobody is reading this thread right now.
AW: Bei Aufnahme friet Bild ein

Dann scheint das Problem wohl treiberseitig zu sein. Die unterschiedlichen Team-Images nutzen alle die gleichen Treiber.

Hatte ich letzte Woche auch mit Agonis 5.0.
Keine Aufnahme einfach Sky Action (Kabel über OSCAM) geschaut.
Film war zu Ende bin ich in die Küche und hab zu abend gegessen. Im Hintergrund dann noch Werbung gehört und kurz darauf wars leise.
Ich zurück und Bild stand. Habe im Live-Log von Oscam geschaut und die Keys wurden weiterhin abgerufen (erfolgreich).

Habe dann auf OpenATV 5.0 gewechselt und am Wochenende das selbe, nur hatte ich da ne Aufnahme die beendet war als Ursache.
Und Programm kurz wechseln brachte den erfolg.

Ich glaube, dass dieses Problem schon länger vorhanden ist und dafür verantwortlich ist, dass bei zwei Aufnahmen hintereinander die zweite aufnahme defekt ist.

@Nappy08 Können wir für das Agonis/OpenATV/NFR vllt irgendwas liefern? Logs? Wenn ja welche?

jep sehe ich auch so

am besten lief bei mir das open atv 4.2
na mal sehen wie es weiter geht

mfg

@Nappy08 Können wir für das Agonis/OpenATV/NFR vllt irgendwas liefern? Logs? Wenn ja welche?

Eigentlich lesen die Leute mit, die das an die richgite Stelle weiterleiten können, damit das Problem angegangen werden kann. Ich versuch es mal weiterzuleiten.

Es nervt langsam. Schon wieder ist das Bild eingefroren, und die Aufnahme hat auch wieder nicht funktioniert.

Es nervt langsam. Schon wieder ist das Bild eingefroren, und die Aufnahme hat auch wieder nicht funktioniert.
Also dazu kann ich nur folgendes sagen: es wird versucht zu helfen und darüber wird gemeckert. Na super.

Also dazu kann ich nur folgendes sagen: Ticket fast 1 Monat aktiv und es ist nichts passiert. Entweder sind "die Leute" alle im Urlaub oder sie lesen nur das, was ihnen gefällt.

Natürlich ist jetzt die Urlaubszeit und ja, einige Leute nehmen auch Urlaub. Ich wüsste nicht, was ich da noch machen könnte. Ich habe das Problem jedenfalls gemeldet. Ich kann auch nur warten und hoffen, das es nicht mehr lange dauert. Also macht hier bitte keinen weiteren Stress. Danke.

@Itanium99: Ich will jetzt hier nicht rumklugscheissern, aber lies mal auf der Verpackung deiner eco+ was der Hersteller mit dem orginal Image an Funktionen garantiert. Da musst Du für PVR noch eine extra Lizenz kaufen.
Da steht auch nix von ci+ Support. Die Leute die AGONIS oder openATV machen, sind keinerlei Verpflichtung eingegangen die Box nach den Käuferwünschen hin zu optimieren. Dessen muss man sich bewust sein, wenn man die Box kauft.
Klar damit hat es sich der Hersteller einfach gemacht. Er begibt sich nicht in eine rechtliche Grauzone, hat aber trotzdem als Verkaufsargument die vermeidlich gutene Features einer 3rd Party Software. Wenn etwas nicht funktioniert, muss er dann nicht dafür gerade stehen. Vermutlich tüftelt der Hersteller auch an den anderen Images mit rum, aber eine richtige Handhabe zur Verbesseung der Software hat der Kunde nicht. Als Kunde kann man nur Fehler in der orginal Software melden. Bei allen anderen Fehler kann man nur hoffen, dass die behoben werden. So ist die Sachlage.

@zeus-cu: Du hast schon wieder vollkommen Recht.

...und genau, wie der Entwickler die Wahl hat, was er wann und wie bearbeitet, hat der Anwender die Wahl, welchen Receiver er verwendet. Die eco+ ist nicht umsonst so beliebt (geworden) und es wäre für beide Seiten doch äußerst unschön, wenn das Potential und die Anerkennung, welche sie in der 4.2er Linie offenbart und erlangt hat, mit der 5er, schneller, als man es möglicherweise glaubt, wieder verspielt würden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe das agonis-4.3-uniboxhde-20150331_usb Image jetzt geflascht. 4 Test-Aufnahmen mit der selber Kanal Konstellation womit Agonis 5 problemen hatte, alles ok.

Falls die Imagebauer das hier lesen, wenn ich Betaversionen testen kann oder sonst irgendwie helfen kann........:)

Zurück
Oben