Hallo, bisher war ich hier im Forum nur lesend unterwegs. Die hier im Forum beschriebenen Probleme mit zeitweiligen einfrieren des Bildes und doppelter Geschwindigkeit bei Widergabe treten auch bei meiner Receiver (Unibox ECO+ mit CI+ Modul) auf. Jetzt zu den neuaufgetretenen Problemen nach Update auf Agonis 5.0: Beim Sehen eines Senders (ob frei oder verschlüsselt) und starten einer programmierten Aufnahme friert das Bild ein. Nach ein paar Sekunden kommt der Hinweis „Eine programmierte Aufnahme wurde gestartet“ dann zählen die Sekunden runter. Das Bild bleibt eingefroren. Wenn ich dann auf einen freien Sender schalte ist es wieder ok. Aber nur die freien Sender. Bei verschlüsselten Sendern bleibt das Bild schwarz. Auch nach Beendigung der Aufnahme. Erst nach Neustart sind verschlüsselte Sender wieder iO (nicht immer). Das gleiche Problem tritt auch mit dem openATV-image 5.0 auf. Nur sind hier die verschlüsselten Sender sofort nach Beendigung der Aufnahme wieder iO. Hat noch jemand das Problem und eine Lösung? Wieder zurück auf 4.3 mit den oben genannten Problemen aber keine Probleme bei Aufnahme. mfg