Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker Z108 Bleibt beim Becker Logo Hängen

Also der TC startet nicht es geht an und bleibt schwarz wenn du sd drin ist ...oder machmal kommt das Becker Logo .... Karte ist eine San Disk Micro SD HC Class 4 8GB
 
motte990,

sorry,sorry

es ist ein fehler von mir (man wird eben alt), der tc startet nicht in dieser ausführung auf dem 108 !!

Hinweis: siehe #10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt gleich was neues - bin beim testen

nachtrag:
also nochmals sorry,

auf 103 und 108 getestet: i.O. !!!!!!!!!!!!!!!!! - es erscheint kurz das logo und dann tc.
die rar entpacken: den inhalt ( ein ordner und vier dateien auf sd , reset nicht vergessen - und ab geht die post.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Teste es nachher wenn ich zuhause bin .
Was für eine Kapazität unterstützt denn das Navi? Micro SD 4gb 8gb 16gb? ist die Class auch wichtig?

Noch mal für mich zum Ablauf :

1. 1 ordner und 4 Dateien auf die SD schieben
2. Navi ausschalten
3. SD Karte rein
4. Navi anschalten
5. Reset Knopf drücken
6. Warten das was passiert ^^
 
Also ich habe es gerade noch mal getestet mit den neuen Dateien . Es geht an es kommt das Becker Logo und dann wird der Bildschirm Schwarz ..und der On / Off Schalter Flackert immer mal aber sonnst passiert nix

Wenn ich die Karte einstecke und anschalte dann bleibt auch alles schwarz und nix passiert und das gleich mit reset knopf drücken
 
Bei mir ebenfalls nochmals getestet - i.O., TC startet.
Auch die Pfadangabe in der "autorun.mscr" für die "autorun.exe" bzw. für den Ordner gecheckt.

Hinweis, 20.10.16:
Die Lösung ??


Micro SD-Kartenleser:
Unterstützung bis 4 GB
Formatierung FAT32

So steht es in der Bedienungsanleitung von Z107,Z108,Z109

konnte es aber nicht prüfen, da ich z.z. keine 8er habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal die dateien von dem post #2 auf die sd karte gepackt aber nix passiert.


1. 1 ordner und 8 Dateien auf die SD schieben
2. Navi ausschalten
3. SD Karte rein
4. Navi anschalten
5. Reset Knopf drücken


Navi bleibt dunkel und power knopf flackert immer mal .
 
Hallo,

achte mal auf die Formatierungseinstellung unter Windows.
Da sollte wenn Du formatierst mit Windows der Haken bei Default und der Schnellformatierung
nicht gesetzt sein, da Windows sonst das NTFS Format benutzt und schauen ob da FAT32 steht.
Zudem unter Windows nachschauen ob die Option versteckte Ordner und Dateien aktiviert ist sonst kopiert der nicht alles.
Nimm lieber zum formatieren das Programm Panasonic SD Formatter und formatiere damit die SD Karte.
Und bitte nicht im Navi formatieren, sondern mit einem Kartenleser sonst wird das nichts.
 
Zurück
Oben