Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Becker Z108 Bleibt beim Becker Logo Hängen

motte990

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2016
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute ich habe von einem Bekannten ein Becker Z108 bekommen aber wenn ich es unten links Anschalte zeigt es mir das Bercker Logo und bleibt Stehen und macht nix mehr . Auf meinem Pc Läuft Windows 7 Ultimate x64 / Content Manager 2 und 3 .

Wenn ich das Navi über USB anschliese dann wird es nicht vom pc erkannt .


Kann mir jemand ein paar tips geben was das sein Könnte???


PS. AV usw ist aus
 
Leider nix dabei was mir hilft ....das gerät wir nicht mal vom pc erkannt
 
Er hat es zurück gesetzt hat er gesagt das es als neu gerät ist dann lag es eine ewigkeit hier rum bei mir und jetzt wollte ich es starten aber geht nicht ...es geht immer nur bis zum logo und nicht weiter
 
Also dann sagt er nicht die Wahrheit.
Denn wenn man es auf Werkseinstellung zurücksetzt pasiert nicht.
Da wird das Navi nur in den Auslieferungs Zustand versetzt und startet dann wieder ohne gemachte Einstellungen.
Aber wenn man versucht es zu cracken und dabei Dateien manipuliert oder sogar
einige Dateien löscht dann fährt es nicht mehr hoch. Denn hier fehlt wahrscheinlich der original NNGStat Ordner der
sich immer auf dem Navi befinden sollte, denn ohne diesen und der Licences Datei fährt das Navi leider nicht mehr
hoch und wird nicht im CM erkannt. Aber Du benötigst den Zugriff auf den internen Speicher um das Navi zu retten.
 
Na super und wie kann ich es retten ?

Na super und wie kann ich es retten ? Schon mal vielen Dank für deine Infos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das wird schwierig.
Da Du keinen Zugriff auf den internen Speicher bekommst kannst Du dort die fehlenden Dateien
nicht auf das Navi bringen. Mal abwarten ob jemmand eine Idee hat was man da noch machen kann.
Es geht eventuell über ein Startmenü was sofort von Speicherkarte startet und von dem aus du mit den
Total Commander auf den internen Speicher zugreifen kannst. Sowas müsste hier zu finden sein.
Schau dir mal die Supporthreads an da müsste was zu finden sein, oder schau in den Menüs nach.
 
Habe ihn gerade mal angerufen er meinte er wollte nach ner Straße schauen dann kam der Fehler siehe Bild ... dann hat er es zurückgesetzt und dann ging es nicht mehr... es wird unter windows nicht mal erkannt also unter Arbeitsplatz / Computer wird es nicht als Laufwerk angezeigt .
 

Anhänge

  • IMG_7819.JPG
    IMG_7819.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 23
motte990,

sollte auch bei diesen Beckertyp gehen:

Den Inhalt der "RAR" (sind 3 Dateien) auf SD kopieren, dann ins Navi rein und Reset drücken.
Jetzt müsste Totalcommander starten... und man kann am Flash "basteln".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Hinweis: Sorry, in die falsche Schublade gegriffen - ist für 7916 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na,

sagen wir mal das stimmt, dann kann ich nur sagen das war es.
Denn hier scheint der Interne Speicher defekt zu sein, wie aber auch gesagt
da stimmt was nicht, denn so einfach macht es das Navi nicht da wurde vorher was gemacht.
Zudem kann hier tatsächlich was gelöscht worden sein, eventuell sogar im System Windows CE.
Da wirst Du nichts mehr machen können, denn ohne Zugriff auf internen Speicher geht gar nichts.
Wenn er dort eine Speicherkarte drin haben sollte dann entferne diese mal bitte.
 
Es ist keine SD Karte verbaut . Habe mir eine 8 gb besorgt .. welche Software brauche ich denn da jetzt ?
 
Hallo motte990,

schau mal was der User windabg unter den Beitrag von Dir geschrieben hat.
Probiere das doch erst mal aus und schaue ob es dann wieder erreichbar ist.
Bin leider von heute bis zum 17.10.2016 in Urlaub und kann da Momentan nicht weiter helfen.
Ich hoffe das Dir die anderen User zur Hand gehen.
 
motte990,

startet der tc ?
es dürfen nur die zwei exe-dateien und die .ini auf der sd sein (kein ordner), könnte auch sein das dieses gerät keine 8gb erkennt. ist es auch eine sd/sdhc/microsdhc ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben