Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker Active.5 hängt beim Logo (+)

black_s

Newbie
Registriert
30. September 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Becker Active.5 hängt plötzlich beim Logo und wird nicht vom PC bzw. Contens Manager erkannt, (es wird als unbekanntes Gerät erkannt, die Dateien sehe ich nicht.)

Habe die SD-Karte mit Total Comander (TTC.SD.Autorun.all.Becker.rar) erzeugt, reingesteckt nun bootet das Gerät nicht vom der SD-Karte. Die Karte ist 512 MB in FAT.

Gibt es ein Boot Menü? Wie könnte ich zu Dateien bzw Konnekt zu PC bekommen um die Software auszuspielen?

Danke!

P.S. Habe ein heiles ähnliches Gerät bekommen nun startet es auch nicht von der Karte.
Müss ich etwas auf der Karte anpassen?

in iboot.mscr steht - Run "\Storage Card\TotalCommander\CECMD.EXE"
 
Zuletzt bearbeitet:
berichte doch bitte etwas genauer, was mit der sd erreicht werden soll (welcher zweck erfüllt werden soll)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte gerne das Gerät wieder zum Laufen bringen, mit originelle Software.

Mit der SD Karte könnte ich die Dateien überschreiben.
 
Hallo,

also das mit dem Menü auf SD Karte geht bei den neuen Serie leider nicht sauber.
Eben weil die neuen Geräte ein Problem haben und nicht von SD Karte starten, schau erst mal ob er die
SD Karte in deinem Gerät erkennt, einfach einstecken startet es ist es gut wenn nicht bleibt es im Logo hängen.
Zudem wird deine SD Karte nicht mehr als Storage Card erkannt sondern heißt seit längerem jetzt SDMMC
also wäre der Eintrag auch nicht richtig. Da soll ein Update der System Software kommen von Becker damit die
SD Karte wieder sauber erkannt wird. Aber damit ist nicht sichergestellt das ein Menü arbeitet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, in heilem Gerät sehe ich via Windows explorer 2 laufwerke: das Gerät und meine Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab gerade umbenannt in
RUN "\SDMMC\TotalCommander\CECMD.EXE"

auch wird nicht von der Karte gebottet

und so:
RUN "\SDMMC Card\TotalCommander\CECMD.EXE"

auch geht nicht.

Ich stecke die Karte ins Gerät und halte die An Knopf bis das Gerät neustartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt nicht ganz, nur wenn ein Ordner addons/Content/map auf der SD-Karte vorhanden ist, dann startete es nicht, ansonsten startet es ganz normal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnte ein Problem sein, da nicht FAT32.
Du kannst nochwas versuchen, erzeuge auf der leeren SD-Karte einen neuen Ordner und benenne den navigator, da kopierst du die datei CECMD.EXE rein und benennst die um in navigator.exe.

Ansonsten besorge dir eine 4GB SD-Karte.

Ps. die alten Befehle RUN "\...... funktionieren bei diesen Geräten nicht mehr.
 
Frage ist ob noch Zugriff auf das MFD besteht.
Sonst mal ein original Image downloaden und es damit probieren.
Wenn das nicht geht, na dann ab nach Becker.
 
Zurück
Oben